NA OHNE Kategoriezuordnung

CUBE setzt auf Schonungen: Store kommt in die einstige Edeka

Strompreis

SCHONUNGEN – Jetzt ist es raus: Nach Schonungen in das ehemalige Edeka-Areal kommt ein moderner CUBE-Store mit Werkstatt. Damit gehört Schonungen zu einem von dann insgesamt acht CUBE-Standorten in Deutschland.

Den Ausschlag für die Standortentscheidung gaben letztlich die günstige Verkehrslage und das große Einzugsgebiet Schonungens, wie der Mitbegründer von Multicycle, Jochen Raabe, mitteilt. Damit ist es der Gemeinde gelungen, ein innovatives und junges Unternehmen zu gewinnen. Bürgermeister Stefan Rottmann freut sich über neue Arbeitsplätze und mehr Kaufkraft für Schonungen. Auch das benachbarte Gewerbegebiet „Schonungen Süd“ wird mit weiteren Unternehmensansiedlungen wachsen, verspricht Rottmann.

Das ehemalige Edeka-Gebäude wird von Grund auf saniert und ansprechend gestaltet. Nichts mehr wird an den alten Lebensmittelmarkt erinnern. Etwa 300 Fahrradmodelle gehören zur Ausstellungsfläche: Außerdem soll ein Indoor-Parcours entstehen. Neben Bikes gibt es auch entsprechende Ausrüstung, Ersatzteile, Radkleidung und vieles mehr zu kaufen.

Eröffnungstermin, könnte wenn alles glatt läuft, bereits Ende dieses Jahres sein. Die Baumaßnahmen sollen im Sommer beginnen. Das Unternehmen hofft auf viele Bewerbungen im Verkaufs- bzw. Werkstattbereich in Schonungen. (Bewerbungen an martin.schmidt@multicycle.de)

Gaspreis
Muster
Hotel

CUBE, das Unternehmen mit dem Würfel im Firmenlogo, ist ein namhaftes Unternehmen aus der Oberpfalz, das sich auf die Herstellung von Mountainbikes, aber vor allem E-Bikes spezialisiert hat. Insgesamt 450 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, das 1993 gegründet wurde. Fachmärkte weltweit in etwa sechzig Ländern, aber vor allem in Deutschland werden mit den etwa 180 Cube-Modellen beliefert – jetzt will das Unternehmen mit eigenen Stores seine Marktstellung ausbauen und ist vom Standort in Schonungen begeistert.

Infos unter www.cube.eu oder www.multicycle.de/filialen.

Das Foto zeigt von links – CEO Geschäftsführer Martin Schmidt, Bürgermeister Stefan Rottmann, Mitbegründer Jochen Raabe und Dagmar Hahlweg (Cube)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten