Home / Lokales / „Da machen wir gerne mit!“ Warum die Firmengruppe Riedel Bau neuer Hauptsponsor des Schweinfurter Wildparks ist

„Da machen wir gerne mit!“ Warum die Firmengruppe Riedel Bau neuer Hauptsponsor des Schweinfurter Wildparks ist


Kanal-Türpe

Schweinfurt – 19 Logos hängen nun schon an der Wand der Waldschänke im Schweinfurter Wildpark. Ein weiterer Hauptsponsor kam hinzu: Die Firmagruppe Riedel Bau reiht sich ein in die stets wachsende Zahl der Unterstützer „dieser einzigartigen Einrichtung in der Region Unterfranken“, wie Oberbürgermeister Sebastian Remelé stets betont. Alleine aus städtischen Mitteln kann sich die Stadt Schweinfurt keinen solchen Wildpark mit den vielen Besuchermagneten bei freiem Eintritt leisten. „Also sind wir auf Sponsoren angewiesen und motivieren immer zu Nachahmungstaten“, so der OB bei der Präsentation.

Die Riedel Bau-Belegschaft spendete die Erlöse ihrer Tombola der letzten Weihnachtsfeier. 1200 Euro kamen zusammen, den Betrag rundete die Firmenleitung auf 2500 Euro auf. Diese Spende reicht dazu aus, um als „Goldener Elch“ die Funktion eines Hauptsponsors zu übernehmen. Zumindest für ein Jahr. „Natürlich kann daraus auch ein ´Dauerauftrag´ werden“, freut Remelé sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier und erinnert an die „imposant anwachsenden Attraktionen im Wildpark“. Thomas Leier, der umtriebige Leiter, hat ja noch so manche Idee… „Diese Einrichtung ist toll und immer gut besuicht. Da machen wir gerne mit“, sagt Herbert Treuting, Vorstand der Riedel Bau AG Holding.


Stellenangebote

Die Urkunde mit einem Ehren-E gab´s für Riedel-Bau, was schon wieder an das  „Im Namen der Eule“-Fest am 29. Juli erinert, wenn das neue Eulengehege eingeweiht wird. Die Aktion dort, bei der sich die Bürger als Sponsoren beteiligen können, hat etwas mit Vokalen zu tun. Im Begriff „Riedel Bau“ stecken davon gleich fünf…. Neben der Urkunde beinhaltet das Angebot für Hauptspinsoren natürlich eine gesteigerte Medienpräsenz, platzierte Logos im Park und auf der Wildpark-Homepage sowie eine jährliche Premiumführung für bis zu 30 Personen im gesamten Stadtwald.


Unser Bild mit allen Personen zeigt von links: Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Dipl.-Ing. Axel Siebrand und Herbert Treuting (Vorstände der Riedel Bau AG Holding), Hauptgesellschafterin Stefanie Riedel, Dieter Bauer (stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Riedel Bau), Jürgen Montag (Ordnungs- und Sozialreferent der Stadt Schweinfurt), Forstamtsleiter Hans-Ulrich Swoboada und Wildpark-Leiter Thomas Leier.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Geiselwind oben
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.