NA OHNE Kategoriezuordnung

Da sagt sogar das Bier „HELL-AU“!: Auch die Wernecker Brauerei ist nun fest in den Händen der Schweinfurter Narren

WERNECK – Jetzt haben die Schweinfurter Narren auch die Brauerei in Werneck fest in ihrer Hand. Am Samstagvormittag folgte ab 11.11 Uhr der Sturm auf die Heimat des Prinzen Andreas I., der zusammen mit seiner Katharina I. und den Gefolgsleuten anschließend einzog. Vater und Brauereichef Hans-Jörg Lang gab bereitwillig die Schlüssel aus der Hand.

Für das narräische Volk aus Nah und Fern ist das natürlich von Vorteil. Denn das Motto der Session lautet heuer ja „Mit Bier und Energy so närrisch wie noch nie“. Gerade in Sachen Bier kann der Gerstensaft jetzt natürlich in Stömen fließen, nachdem die Karnevalisten jederzeit Zugang haben in die Räume der Wernecker Brauerei, um Nachschub zu holen. Da passt es doch bestens, dass Prinz Andreas I. am Samstag das offizielle Faschingsbier vorstellen konnte. Das HELL-AU nach Brauart eines fränkischen Hellen – mild, süffig, wenig gehopft – gibt es nur während der Faschingszeit in Schweinfurt selbst und im Landkreis. Vom Prinzenpaar empfohlen!

Unsere zahlreichen Bilder hat Uwe Kintopf geschossen und empfiehlt sich und seine Seite www.kleinerstrolch.de

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten