NA OHNE Kategoriezuordnung

Da staunt Schweinfurt: „groha at luitpold“ wurde zum besten Salon Deutschlands gekürt

Keiler Helles

Düsseldorf / Schweinfurt – Am Sonntagnachmittag fieberten die rund 80 Mitarbeiter von groha zu Hause an den Telefonen und bei facebook mit ihren zehn Kollegen/innen und dem Chef Joachim Groha, die zu diesem Zeitpunkt in der Düsseldorfer Messehalle 8 nervös auf die Verkündung ihrer Platzierung beim Wettbewerb „Salon des Jahres“ warteten. Der Flagship-Salon groha at luitpold hat zum ersten Mal beim renommierten Wettbewerb „Salon des Jahres“ der Fachzeitschrift Top Hair teilgenommen.

Schnell war klar, dass der kürzlich umgebaute Groha Salon in der Schweinfurter Luitpoldstraße zu den zehn besten Salons gehörte. Aber damit ging der Nervenkitzel erst so richtig los. Der Salon wurde von Fachleuten unter die Lupe genommen, die Zahlen geprüft, das Marketing analysiert, Testkunden prüften den Service und die Leistungen vor Ort und das Ergebnis verkündete schließlich der Moderator auf der riesigen Showbühne vor Tausenden von Friseuren aus ganz Deutschland: „groha at luitpold“ hat den ersten Platz in seiner Kategorie (bis 10 Mitarbeiter) in Deutschland gewonnen! Riesiger Jubel bei den angereisten Mitarbeitern und Familie Groha – und riesiger Jubel zuhause in Schweinfurt, bei allen Mitarbeitern, Kunden und Fans, die dem Team die Daumen gehalten hatten.

„Diese Auszeichnung ist das Tüpfelchen auf dem i, nachdem wir in den letzen zwei Jahren unser Unternehmen in vielen Bereichen weiterentwickelt haben“, freut sich Joachim Groha. „Das ist die Anerkennung für die viele Arbeit und Energie, die wir in unsere Qualitätsoffensive gesteckt haben!“ In der Tat hat Joachim Groha nicht nur den Stammsalon in der Schweinfurter Luitpoldstraße modernisieren lassen, auch in den übrigen Filialen von Groha hat sich viel getan. Die fachliche Aus- und Weiterbildung, für die das Unternehmen bereits mehrere Preise bekommen hat, wurde weiter forciert, das Marketing verbessert und ein neues, frisches Image aufgebaut.

Im Salon „groha at luitpold“ stehen den Kunden mit Verena Ebert und Stephanie Meckl allein zwei ausgebildete Diplom-Coloristinnen zu Verfügung, die souverän alle Farbwünsche ihrer Kunden erfüllen können. Das modische Gespür des Teams bewiesen nicht nur die Stylisten, sondern auch die Auszubildenden bei Groha mit einer eigenen Fotokollektion, die die Schweinfurter in vielfältiger Weise bewundern konnten. Dazu gab es Langhaarausbildungen, Führungsseminare und viele Zusatzqualifikationen, die die Friseure von Groha zu echten Haarspezialisten und eben zu den besten Friseuren in Schweinfurt machen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Wolf Davids, Unternehmensberater, und Friseur-Guru, betonte in seiner Laudatio, dass „groha at luitpold“ 100 von 100 Punkten im Bereich Service- und Qualitätsleistung erzielt hat und betonte außerdem, dass das die Fotokollektionen ohne weiteres auch in den Zeitschriften Madame und Vogue erscheinen könnten. Die Schweinfurter Kunden wissen das schon lange und genießen es.  Schweinfurt staunt trotzdem über den Sieg deutschlandweit. Oha, der Groha!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten