NA OHNE Kategoriezuordnung

Dank der Firma Ortner aus Niederlauer bei Bad Neustadt leuchtet nun der Pendlerparkplatz bei Burglauer

Keiler Helles

NIEDERLAUER / BURGLAUER – Die Firma Ortner aus Niederlauer bei Bad Neustadt hat mal wieder ein regionales und in dem Fall sogar lokales Projekt realisiert: Die Beleuchtung des Pendlerparkplatzes bei Burglauer.

In Zusammenarbeit vom Staatlichen Hochbauamt Schweinfurt und der Gemeinde Burglauer wurde im Sommer 2022 der Pendlerparkplatz ausgebaut und neu errichtet.

Da vor Ort kein Zugang zu einer konventionellen Stromversorgung vorhanden ist und der Bau der Zuleitung sehr kostenintensiv gewesen wäre, wurde von der Firma Ortner die Möglichkeit von Solarlampen, die komplett autark sind, ins Spiel gebracht.

Wichtig war dem Bürgermeister von Burglauer, Marco Heinickel, die Sicherheit in den Nachtstunden auf dem Parkplatz zu gewährleisten. Die Solarlampen wurden mit Bewegungsmeldern ausgestattet, bei Einfahrt auf dem Parkplatz erhöht sich die Leuchtkraft der Leuchten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bürgermeister Heinickel ist begeistert von der neuen Möglichkeit auch im Bezug auch den Umweltgedanke.

Solarlampen sind eine sichere, umweltfreundliche und kostengünstige Lösung, da sie die gewonnene Energie in einem Akku speichern, der dann verwendet werden kann, um die Lampe zu betreiben.

Die Solarlampen wurden mit Schraubfundamenten installiert, hierbei ist kein Betonfundament notwendig, diese kann man komplett zurückbauen oder an einem anderen Ort wieder einbauen, daher wird der Boden nicht versiegelt.

Für jeden Standort wird im Voraus eine Lichtberechnung durchgeführt, um diese optimal der Umgebung anzupassen.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, was in Burglauer auch der Fall ist, die Leuchten mit einen individuellen Lichtprogramm wie Bewegungsmeldern auszustatten, um diese noch effizienter zu betreiben.

Die Solarlampen kamen bisher auch bei Schulbushaltestellen, öffentlichen Plätzen, Radwegen und Friedhöfen zum Einsatz, wo ein Lichtpunkt nachgerüstet werden musste um die Sicherheit zu erhöhen.

Die Firma Ortner ist schon seit über zehn Jahren auf dem Gebiet der Verkehrstechnik mit Ausrüstung von Solarlampen mit dem Einsatz von Schraubfundamenten tätig.

Die Firma Ortner bietet neben der Verkehrstechnik auch Verkehrsabsicherung, Fundamentbau, Werbetechnik, Rad- und Wanderwegen, Lichtanlagen, Markierungen, Druck oder Fahrzeugbeklebung etc. tätig und findet eigentlich für alles eine Lösung. Von der Bestellung und individuellen Sonderlösungen über die Lieferung und persönlichen Service bieten die Firma aus Niederlauer gerne ihren Rundum-Komplettservice an.

www.ortner-shop.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten