NA OHNE Kategoriezuordnung

Dank der Schweinfurter Kindertafel: Krapfenschmaus zur fünften Jahreszeit für die Heide-Schule

SCHWEBHEIM – Leuchtende Kinderaugen zeugen an der Heide-Schule in Schwebheim von einer schönen Überraschung. „Die mit Puderzucker sind die Besten“, stellt Yannick in der Pause zufrieden fest, bevor er kurz nach 11.11 Uhr in seinen frischen Faschingskrapfen beißt.

Möglich machte dies wie in den vergangenen Jahren die Schweinfurter Kindertafel e.V., die zum 5. Schweinfurter Krapfenschmaus auch das Förderzentrum des Landkreises wieder bedachte. „Gerade jetzt können die Kinder ein wenig Frohsinn gut gebrauchen“, freute sich Schulleiterin Christine Rennert mit den Schülern.

Gerne nahm sie daher an diesem Tag von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kindertafel die Lieferung der insgesamt 240 Faschingskrapfen an. Kurz darauf war alles an die Klassen verteilt und die Schülerinnen und Schüler konnten sich das traditionelle Karnevalsgebäck zur Pause im Schulhof schmecken lassen.

Auf dem Foto: Schülerinnen und Schüler genießen ihre Krapfen im Pausenhof.
Bild: Heide-Schule Schwebheim, Niko Baumgart

Hotel
Gaspreis
Muster
Auf dem Foto: Schülerinnen und Schüler genießen ihre Krapfen im Pausenhof.
Bild: Heide-Schule Schwebheim, Niko Baumgart



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten