NA OHNE Kategoriezuordnung

Dank steifer Brise ab in den Osten: Der Sieger-Luftballon des diesjährigen Volksfest-Wettbewerbes flog bis nach Markersbach in Sachsen

Strompreis

SCHWEINFURT – Auf dem Schweinfurter Volksfest wurde von den Schaustellern in Zusammenarbeit mit der Galeria Kaufhof wieder ein „Luftballon-Wettbewerb“ veranstaltet. Die Übergabe der Preise fand nun in der Fachabteilung „Kinderwelt“ der Firma Galeria Kaufhof im Untergeschoss des Warenhauses statt. Noch vor etwas mehr als 20 Jahren wären fast alle Preise wohl nicht vergeben worden. Denn die Ballons landeten beinahe ausnahmlos auf dem Gebiet der einstigen DDR. Vier davon alleine in Plauen. „Das schein ein attraktives Pflaster zu sein“, spaßte der städtische Referent Jürgen Montag, der zusammen mit der Galeria Kauhof-Geschäftsführerin Ingrid Demmer die Preise überreichte.
Zahlreiche Kinder und Jugendliche, etwas über 100 nämlich, beteiligten sich am diesjährigen Luftballonwettbewerb am Schweinfurter Volksfest, organisiert von der Werbegemeinschaft Schweinfurter Volksfest e. V.. Dabei stiegen Hunderte bunter Luftballons in den Himmel über Schweinfurt auf und entschwanden in östlicher Richtung. Insgesamt gingen 20 Rückmeldungen ein. Der Luftballon des Siegers, Leonhard Klopf aus Schweinfurt, schaffte es bis nach Markersbach südlich von Chemnitz (genau gennommen: Zwischen Aue und Annaberg-Buchholz) und legte dabei eine Strecke von rund 195 Kilometern zurück. Leonhard bekam als Preis einen Nintendo 3 DS. Der Ballon der Zweitplatzierten, Celine Krosny , flog immerhin auch rund 167 Kilometer weit bis nach Rodewisch zwischen Plaue und Zwickau. Hierfür gab es ein Wave-Board. In Lengenfeld gleich neben Rodewisch landete der Ballon der Drittplatzierten nach einer Strecke von 166 Kilometern. Hier darf sich Alina Klopf aus Schweinfurt über ein Elektronik Labyrinth freuen. Immerhin rund 55 Kilometer weit flog der Ballon mit der kürzesten Distanz und landete in Bad Rodach.

„Das war wohl eine steife Brise von West nach Ost“, vermutete Montag, der sich beim Sponsor der Aktion und bei den Teilnehmern bedankte. „Ohne die Galeria Kaufhof würde es den Luftballon-Wettbewerb nicht geben. Aber ohne die Kinder würden die Luftballons auch nicht davon fliegen.“

Hier alle 20 mit Preisen bedachte Kinder:
* Klopf Leonhard, Schweinfurt, Nintendo „3 DS“ in Schwarz
* Krosny Celine, Schweinfurt, 1 Wave-Board
* Klopf Alina, Schweinfurt, Spiel „Das Elektronik Labyrinth“
* Bauer Franziska, Trappstadt, Spiel „Buzzer“
* Seufert Seline, Schweinfurt, „Xoomy“ Der Profi-Comic-Zeichentisch
* Fixel Fabian, Obertheres
* Meukel Melanie, Schweinfurt
* Sterzer Lilly, Hesselbach, je ein Spiel
* Kraft Arthur,  Schweinfurt
* Dikmen Buse, Schweinfurt
* Keller Luca, Sennfeld
* Burger Merle, Bad Bocklet
* Backhaus Jule, Dittelbrunn
* Haßfurter Hannelore, Schweinfurt
* Popp Thimo, Gochsheim
* Popp Jonas, Gochsheim
* Densch Maximilian, Machtilshausen
* Müller Leonie, Schweinfurt
* Britt Andreas Pascal, Bad Kissingen
* Popp Thimo, Gochsheim, je ein Warengutschein im Wert von 10 € von der Galeria Kaufhof



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten