NA OHNE Kategoriezuordnung

Das alte Jahr musikalisch verabschiedet: In Oberspiesheim gab´s wieder das traditionelle Silvesterblasen

Keiler Helles

OBERSPIESHEIM – Eine lange Tradition setzten die Musikerinnen und Musiker aus Oberspiesheim auch in diesem Jahr mit dem Silvesterblasen fort. Wie schon seit einigen Jahrzehnten verabschiedeten sie auch 2012 mit vielen musikalischen Ständchen.

Die Dorfbewohner warten förmlich auch den musikalischen Jahresabschiedsgruß: „Erst wenn die Musik da war, dann ist für mich das Jahr zu Ende“, sagte ein Oberspiesheimer Urgestein am Silvestertag beim „Beschluss-Wunsch“, den man in Franken gebräuchlich verwendet.

Die Ortsansässigen bedankten sich bei den Musikanten mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und freuen sich schon auf ein Wiedersehen am 31.12.2013.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten