Home / Lokales / Das Aus für das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld kommt nun wohl schon im Mai 2015

Das Aus für das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld kommt nun wohl schon im Mai 2015


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

GRAFENRHEINFELD – E.ON hat´s bestätigt: Das Atomkraftwerk in Grafenrheinfeld wird nun doch schon Ende Mai 2015 abgeschaltet und nicht erst Ende des nächsten Jahres. Also sieben Monate eher, als eigentlich die Stlllegung beschlossen wurde.

Der Energiekonzern begründet den Entschluss mit der hohen Steuerbelastung. Die Anlage sei nicht mehr wirtschaftlich. Offen ist, ob das Aus für das KKG zu Versorgungsproblemen in Süddeutschland führt. Atomkraftgegner verneinen das und fordern sogar eine sofortige Abschaltung in Grafenrheinfeld.


Auto-Motorrad AMS Schauer




ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.