NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Aus für das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld kommt nun wohl schon im Mai 2015

Strompreis

GRAFENRHEINFELD – E.ON hat´s bestätigt: Das Atomkraftwerk in Grafenrheinfeld wird nun doch schon Ende Mai 2015 abgeschaltet und nicht erst Ende des nächsten Jahres. Also sieben Monate eher, als eigentlich die Stlllegung beschlossen wurde.

Der Energiekonzern begründet den Entschluss mit der hohen Steuerbelastung. Die Anlage sei nicht mehr wirtschaftlich. Offen ist, ob das Aus für das KKG zu Versorgungsproblemen in Süddeutschland führt. Atomkraftgegner verneinen das und fordern sogar eine sofortige Abschaltung in Grafenrheinfeld.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten