NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Kanzlerkandidaten-Duell im TV: Die lokalen Politiker urteilten völlig unterschiedlich

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Natürlich fielen die Stimmen parteientsprechend aus. Ein Blick auf diverse Facebook-Einträge schon am Sonntagabend zeigte das: Die CSU´ler fanden Angela Merkel besser und die SPD´ler Peer Steinbrück. Das Kanzlerkandidaten-Duell im TV bewegte die Massen.

Dr. Anja Weisgerber schrieb beispielsweise: „Angela Merkel war auf jeden Fall besser, kompetenter und sympathischer!“, so die CSU-Europaabgeordnete und Bundestagskandidatin. Ihr SPD-Kontrahent Ralf Hofmann urteilte auf Facebook: „Schon erstaunlich, was passiert, wenn Merkel gestellt wird. Souverän ist anders. Steinbrück sehr konkret. Klar, ich bin befangen, aber so viel Distanz traue ich mir zu. Schwache Kanzlerin, Steinbrück großartig.“

Marietta Eder, bei der SPD gegen Hofmann als Kandidatin für dne Bundestag unterlegen, postete:  „Schwarzer Bildschirm hat gleichen Infogehalt wie Merkels Aussagen zu Energiewende und Gesundheitspolitik.“ Dagagen sah Schweinfurts Stadtrat und JU-Kreisvorsitzender Oliver Schulte „eine souverän agierende Kanzlerin, die klare Kante zeigt“.

Unser Bild entstand im Foyer des Mercure-Hotels auf der Schweinfurter Maininsel, wo die Bundestagskandidatin Dr. Anja Weisgerber zusammen mit den Schweinfurter CSU-Politikern Oliver Schulte (links) und Stefan Funk (rechts) sowie weiteren rund 50 Personen beim öffentlichen Public Viewing die Sendung verfolgte.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten