Home / Lokales / Das Schweinfurter Mainufer erhält ein weiteres, attraktives gastronomisches Angebot

Das Schweinfurter Mainufer erhält ein weiteres, attraktives gastronomisches Angebot


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT – Der Haupt- und Finanzausschuss des Schweinfurter Stadtrats hat am vergangenen Dienstag gegen eine Stimme grünes Licht gegeben für eine weitere gastronomische Attraktion am Mainufer.

Zur Vorgeschichte: Stadtrat Peter Hofmann (SPD) hatte in den vergangenen Jahren mehrere Anträge in den Stadtrat eingebracht, dass sowohl an der Mainlände als auch an der Gutermann-Promenade weitere Möglichkeiten für ein gastronomisches Angebot – möglichst direkt am Wasser – eröffnet werden.


DB Juni

Mit dem letzten Antrag hatte er Erfolg, nachdem der Stadtrat mit Mehrheitsbeschluss zuvor das Jugendgästehaus an das Deutsche Jugendherbergswerk vergeben hatte, dem eine Außenbewirtschaftung nicht möglich ist.

Die Stadtverwaltung und der Stadtrat stimmten dem Vorschlag zu, direkt am Flussufer Gastronomie zu ermöglichen. Allerdings versagte das Wasser- und Schifffahrtsamt dem Vorhaben der Cafe Kölsch GmbH, im Bereich des alten Krans an der Mainlände ein weiteres gastronomisches Angebot zu installieren, eine Absage.


Stadtrat Peter Hofmann regte deshalb an, dies an der Gutermann-Promenade zu versuchen und so kam es zu dem Vorschlag der Cafe Kölsch GmbH, dies dort im Bereich der Fußgängerunterführung zum Fischerrain gegenüber dem alten Drehkran anzugehen. Die Stadt reagierte auf die Eingabe erfreulich rasch und der Haupt- und Finanzausschuss erteilte seine Zustimmung.

Der Betrieb wird ab Juli zunächst probeweise für dieses Jahr erfolgen. Wird die Einrichtung mit Tischen, Stühlen und auch Liegestühlen ein Erfolg zur Zufriedenheit aller Beteiligten, kann dies in den kommenden Jahren fortgesetzt werden und auch die Örtlichkeit baulich und von der Erschließung her den Bedürfnissen angepasst werden.

„Hoffen wir auf gutes Wetter und ein gutes Gelingen. Schweinfurt braucht eine bessere Einbeziehung des Mains in das urbane Leben der Stadt!“, weiß Stadtrat Peter Hofmann.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Pinocchio
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Yummy
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

SPD-Sommerfest im Schonunger Alban Park mit Flohmarkt und kostenlosem Puppentheater für alle Familien

SCHONUNGEN - Eine feste Einrichtung im Schonunger Veranstaltungskalender ist das SPD-Sommerfest mit großem Flohmarkt, das heuer am Sonntag, den 23. Juni 2019 bereits zum 20. Mal im Alban Park direkt am Main Festbesucher und Schnäppchenjäger gleichermaßen anlocken wird. Der Festplatz ist bequem über den benachbarten Mainradweg, aber auch per Bus und Bahn, bestens zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.