SWN-TV Schweinfurt

Das Schweinfurter Volksfest-Gesicht 2020 wurde gesucht – und jetzt ist es gefunden!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein Fest. Ein Wettbewerb. Ein Gesicht. Das war erneut das Motto für die Suche nach dem Volksfest-Gesicht 2020. Es wurden weder Topmodels, Superstars noch irgendwelche Supertalente gesucht, sondern Festbesucher, die gerne aufs Volksfest gehen und für die ein Besuch des Schweinfurter Volksfestes in den elf Tagen Festbetrieb ein absolutes Muss ist.

So wie für Benedikt Kirchner, 18 Jahre, aus Schweinfurt. Er war am ersten Volksfestmontag auf dem Festplatz, besuchte die Foto-Box und ließ sich mit einer Brezel fotografieren. Das Foto von Benedikt Kirchner bekam beim Online-Voting, bei dem, wie in den letzten Jahren auch, mehrere Hundert Stimmen abgegeben wurden, die meisten Klicks (29 % der abgegebenen Stimmen). Benedikt ist jetzt das Volksfest-Gesicht 2020.

Alle Volksfestbesucher hatten am ersten Volksfestsamstag und am ersten Montag, die Möglichkeit, beim Volksfest-Gesicht-Wettbewerb mitzumachen. Dafür wurde eine große Foto-Box mitten auf dem Festplatz aufgestellt. Hier konnten sich die Besucher – egal ob groß oder klein – mit vielen typischen Volksfest-Sachen, wie einem Lebkuchenherz, Bierkrug, Riesenbrezel oder Luftballon fotografieren lassen. Unter den eingereichten Fotos hat eine Jury die zehn originellsten Fotos ausgewählt. Die zehn Favoriten wurden dann ins Internet gestellt und jeder konnte für sein persönliches Volksfest-Gesicht abstimmen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Das Volksfest-Gesicht 2020, Benedikt Kirchner, erwartet nun ein besonderes Foto-Shooting. Außerdem wird er von der Stadt Schweinfurt als Ehrengast zur Eröffnung des Volksfestes 2020 eingeladen und darf bei einer speziellen Backstage-Tour einen exklusiven Blick in die Welt der Schausteller werfen.

Den 2. Platz belegte Larissa Bähring aus Bergrheinfeld (19 % der abgegebenen Stimmen). Den 3. Platz belegte Saskia Schürmann aus Wetzhausen (15 % der abgegebenen Stimmen).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten