Home / Lokales / Das Stadtgalerie-Desaster zu Corona-Zeiten: Jetzt befinden sich auch noch die Toiletten „im Umbau“

Das Stadtgalerie-Desaster zu Corona-Zeiten: Jetzt befinden sich auch noch die Toiletten „im Umbau“


Sparkasse

SCHWEINFURT – Wenn man beim gähnend leeren C&A die Rolltreppe nach unten führt, dann wird beim Blick nach rechts das Stadtgalerie-Desaster so richtig offensichtlich: Im Erd- wie im Obergeschoss stehen nebeneinander zahlreiche Ladenflächen leer. Schweinfurts so geplantes, aber nie verwirklichtes Vorzeige-Einkaufscenter ist aktuell eine einzige Baustelle. Ob das alleine an Corona liegt?

Laut eigener Seite befinden sich momentan 20 Ladenfläschen „im Umbau“ -13 im Erdgeschoss, sieben eine Etage höher. Das ist etwas mehr als zehn Jahre nach Eröffnung eine desaströse Bilanz. Und dann sorgt nun auch ein Virus dafür, dass beispielsweise das Tokyo Runnung Sushi in Zeiten einer Pandemie eben nicht gerade jetzt mit rohem Fisch und Reis auf Laufbändern boomen kann.


Mezger Räderwechsel 19,95 Euro

Auf den Hinweistafeln mit den beiden aufgemalten Stockwerken sind nur ganz wenige der Läden eingezeichnet. Wohl die mit langfristigen Verträgen. Bei allen anderen scheint die Gefahr zu groß, dass auch sie bald schließen. Um C&A muss man sich akute Sorgen machen. Diesen Donnerstagabend konnte man die Kunden an den Fingern einer Hand abzählen. Selbst wenn man im Sägewerk arbeitet…


Öffentlichkeitsarbeit – sofern überhaupt mal vorhanden – hat die Stadtgalerie Schweinfurt längst eingestellt. Wenn es mal etwas Positives zu vermelden geben sollte – es wird einfach nicht vermeldet! Das alles ist so schade, war für viele Kritiker aber schon vor der Eröffnung absehbar. Und dann kam auch noch Corona…

Man mag den Veranwortlichen nur wünschen, dass sie einen Weg finden, um aus dieser tiefen Krise herauszukommen. Wobei sie über zehn Jahre nun schon kein Mittel finden. Vielleicht helfen ja die 50 Cent Gebühr für die Benutzung der Toiletten im Untergeschoss. Die WC´s oben sind derzeit geschlossen. Auch „im Umbau“, was irgendwie ja passt…



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Maharadscha
Yummy
Geiselwind oben
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas