Home / SW-N / Das Volksfest ist eröffnet – vieles neu im Festzelt / der Filmbericht

Das Volksfest ist eröffnet – vieles neu im Festzelt / der Filmbericht


Steuerbüro SWN

SCHWEINFURT – Das Volksfest ist eröffnet , der OB hat dieses Jahr 2,5 Schläge gebraucht um das Fass anzustechen, der Oberbürgermeister  Remelè dazu  “ das Fass hat sich noch nicht an mich gewöhnt“ . Neu dieses Jahr, das erste Mal ist dieses Jahr keine Schweinfurter Brauerei im Festzelt sondern die Mönchshof Brauerei aus Kulmbach , eventuell wurden deshalb dieses Jahr die Ehrengäste an den Rand des Zeltes gesetzt und der Bereich vor der Bühne blieb für „Normalos“ frei  und der Platz vor der Bühne blieb auch lange Zeit fast  frei , es sah aus also ob der OB vor leerem Zelt das Fass angestochen hat, dabei waren  die Ehrengäste dicht gedrängt am Rande einquartiert  . 

Auch dieses Jahr hat das Festzelt der Familie Hahn wieder viele Attraktionen zu bieten und wir sind sehr gespannt ob das “ Neue“ Konzept aufgeht . Es kann ja nur gut sein , wenn frischer Wind durch das Bierzelt fegt . Der  Festplatz war schon um 20 Uhr sehr gut besucht und die Stimmung war ausgezeichnet .


Wolf-Moebel

Uns hat das Volksfest 2019 bis jetzt schon , sehr viel Spaß bereitet .

L.o.G.


Mehr in unserem Filmbericht oben

Mail in die SW-N.TV Redaktion info@sw-n.de

———————————————————-

Herzlich willkommen im Volksfestzelt der Festwirtsfamilie Hahn

Alljährlich nach Fronleichnam beginnt auf dem Volksfestplatz der elftägige Festbetrieb. Ein liebevoll dekoriertes Familienfestzelt mit großem Rahmenprogramm und vielen Angeboten erwartet die Besucher. Altes Brauchtum und aktuelle Ideen, Heimatverbundenheit und Offenheit für das Moderne sind keine Gegensätze getreu dem Motto: Tradition. Neu. Erleben.

Hupalalu! DIE Cafe Kölsch Volksfest-Megaparty präsentiert von Radio Hashtag

Zusammen mit Schweinfurts Kult-Cafe bringt Festwirt Michael Hahn ganz neue Töne ins Volksfestzelt. Zuerst denkt wohl der Ein oder Andere beim Titel der Veranstaltung an einen Schreibfehler, doch ganz im Gegenteil! Titel und Rahmenprogramm symbolisieren eine Neuauflage zwischen Strand-Party, Volxmusik und Club-Sound. (24.06. ab 18 Uhr) Cafe Kölsch kommt samt Bar und eigenem Mallorca-DJ auf’s Volksfest. Das Festzelt mit Beach-Bar wird zur Tanzfläche. Der großzügige Biergarten wird zur Freiluft-Diskothek.

Die Primaton Festzelt Fete mit den Troglauer Buam

Absoluter Knaller im diesjährigen Festzelt Programm ist der Auftritt der Troglauer Buam (Dienstag, 25.06. ab 18 Uhr) im Volksfestzelt der Familie Hahn. Zusammen mit Radioprimaton wird das Festzelt zum Kochen gebracht. Die 6 Musiker aus der wunderschönen Oberpfalz haben Anfang diesen Jahres ihr 6. Studioalbum veröffentlich und haben somit brandneue Songs sowie Ihre bekannte Gassenhauer mit im Gepäck für Schweinfurt. Radioprimaton übernimmt dabei mit eigenem DJ das WarmUp.

Lust auf Tanzen, Musik und Tanzshows der Spitzenklasse?

Die Tanzparty im Volksfestzelt mit der Tanzschule Pelzer ist ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender. Jedes Jahr wächst die liebevoll organisierte Veranstaltung um weitere Besucher und beschert somit am Sonntag-Abend (30.06. ab 17 Uhr) ein volles Zelt mit freudigen Tanzpaaren. Fantastische Tanzshows, Disco-Fox, Walzer & Cha Cha Cha in lockerer Atmosphäre findet der Volksfestbesucher am letzten Sonntag im Volksfestzelt. Dieses Jahr begleitet von Majas Music.

Wo ist Rosi?

LIVE… und sakrisch guad – das titelt die Presse über den Neuzugang im Volksfestprogramm. Das ultimative Partyerlebnis bei der Suche nach Rosi kommt nun auch nach Schweinfurt ins Bierzelt. Mit wechselnden Kostümen, alten Gassenhauern, den besten Kultsongs und neuesten Tophits begeistern sie das Publikum von jung bis alt.

Wunderschöne Atmosphäre im Festzelt bei echt gutem Essen

Die Festwirtsfamilie Hahn steht für fränkische Lebensart, gute Laune und ein fröhliches Wiedersehen mit Menschen, die man während des Jahres viel zu selten trifft. Regionale Blaskapellen, Musikvereine und Showbands sorgen für die richtige Volksfeststimmung.
Besonders schön, unter der Woche spielen flotte Wirtshausmusiker auf unserer runden Bühne mitten im Publikum. Ein sehr charmanter und familiärer Abend bei echt gutem Essen!



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Pure Club
Bei Dimi
Pinocchio
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.