NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Volksfest kann kommen – oder eben halt auch nicht: Hauptsache das Bier ist da!

SCHONUNGEN / SCHWEINFURT – Traditionell würde am Tag nach Fronleichnam kommenden Freitag, den 12. Juni, nun eigentlich das elftägige Schweinfurter Volksfest beginnen. Am Tag nach dem Walpurgisgericht im Oberndorfer Pfister-Park. Beides fällt bekanntlich aus Also holen wir uns das Fest nach Hause!

So dachte natürlich auch SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, bekennender Bierfreund mit zunehmend abnehmendem Bierbauch aufgrund seiner jüngsten „Zehn Kilo abnehm-Diät“. Getreu dem Motto „Keiner kommt nach Schweinfurt, alle machen mit“ handelte er: Wenn schon keine mittelalterlichen Gestalten nach Oberndorf kommen oder Karussells und Achterbahnen auf den Volkfestplatz – dann doch wenigstens das gute Bier nach Hause.

Das Volksfestbier der Brauerei Roth, trotz fast 6 % Alkoholgehalt süffig ohne Ende, gibt´s zu einem tollen Preis in allen Getränkemärkten im Kasten – und gratis bekommen die Käufer einen Viererpack obendrauf.

24 0,5er Flaschen des unfassbar guten Bieres der Familie Borst zuhause in der Garage zu wissen – das macht die zwölf Tage ohne Walpurgisgericht und Volksfest halbwegs erträglich. 24 Flaschen, zwölf Tage: Das macht Sinn, das ist rund, das klingt nach launigen Frühsommer-Abenden für die nächsten knapp zwei Wochen.

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten