Home / Specials / Filme / Das war der Schweinfurter Faschingswurm 2015: Ein fahrender Bierkasten, heiße Hardrogg-Punker und eishockeyfreie Mighty Dogs – MIT ÜBER 40 FOTOS UND 8 VIDEOS!
SCHWEINFURT - Dem Schweinfurter ist das Wetter ziemlich egal, wenn er in Faschingslaune ist. Temperaturen fast an der Null Grad-Grenze, keinerlei wärmende Sonnenstrahlen - was soll´s: Der Gaudiwurm lockte ja in die Innenstadt, wo wieder mehrere zehntausend Menschen die Straßen säumten.

Das war der Schweinfurter Faschingswurm 2015: Ein fahrender Bierkasten, heiße Hardrogg-Punker und eishockeyfreie Mighty Dogs – MIT ÜBER 40 FOTOS UND 8 VIDEOS!


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

SCHWEINFURT – Dem Schweinfurter ist das Wetter ziemlich egal, wenn er in Faschingslaune ist. Temperaturen fast an der Null Grad-Grenze, keinerlei wärmende Sonnenstrahlen – was soll´s: Der Gaudiwurm lockte ja in die Innenstadt, wo wieder mehrere zehntausend Menschen die Straßen säumten.

Fasching Umzug SW 2015 00Die Unterspiesheimer kritisierten die Polizei, die Üchtelhäuser wanderten freiwillig in den Knast. Die Brauerei Roth hatte ihren fahrenden Bierkasten am Start. Ein paar Hardrogg-Punker ließen sich durch die Straßen kutschieren, die Hambacher wiesen auf ein großes Reitturnier hin.





Die Mighty Dogs waren nur zwei Tage nach dem Ende ihrer Eishockey-Saison beim Umzug dabei, die drei großen Schweinfurter Karnevals-Gesellschaften ohnehin. Wie die Aufzählung oben zeigt, kamen Gruppen und Vereine aus dem Landkreis Schweinfurt, aber auch aus der benachbarten Region und werteten den großen Faschingsumzug auf.


Mehrere Kapellen und Tanzgruppen sorgten für gute Laune. Farbenfroher denn je war der Wurm wohl, was unsere Bilder und die acht Videos beweisen dürften. Viel Spaß beim Anschauen und bis nächstes Jahr – bei dann hoffentlich mal wieder Sonnenschein allerdings schon am 9. Februar 2016….

Und hier noch ein paar Videos:








ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.