NA OHNE Kategoriezuordnung

DDC Factory: neuer Kreativ-Hotspot & Förderzentrum in Schweinfurt mit Open Doors Weekend vom 19 – 21. Juli 2019!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Wochenende vom 19 – 21. Juli wird der Öffentlichkeit erstmals die neue BASE der DDC zugänglich gemacht, die DDC Factory. An diesem Termin gibt es tagsüber durchgehend kostenfreie Workshops sowie Showeinlagen der DDC. Auch für Essen & Trinken wird gesorgt und man kann auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände im sogenannten Graffiti Garden einen entspannten Tag verbringen.

Nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte der DDC geht es nun weiter! Zusammen mit der Stadt Schweinfurt wurde mit dem ehemaligen Kessler Field Fitness Center eine Lösung gefunden, der DDC eine vorübergehende BASE in Ihrer Heimat zu geben. Aber die Jungs & Mädels nutzen dies nicht nur für sich selbst, sondern haben gleich etwas Größeres daraus gemacht. Zum einen wird es Kurse verschiedenster Stile geben, mit dem Ziel zu fördern und Nachwuchstänzer & Tänzerinnen zu gewinnen.

Das Erfolgsrezept der DDC ist bis heute die Verbundenheit durch die gemeinsame Heimat aller Akteure – dies soll erfolgreich fortgesetzt werden. Darüber hinaus wird die DDC Factory zu einem HotSpot & Treffpunkt für alle Kreative der Region! Egal ob Musik, Tanz, Artisitk, Film & Foto, Graffiti oder kreative StartUps. Hier sollen alle zusammenkommen, sich entwickeln und Netzwerken sowie gemeinsame Projekte starten. Die neue Trend-Location in Schweinfurt heißt deshalb auch: “DDC Factory – der Kreativ-Hotspot in Schweinfurt.“

Tag der Offenen Tür

Muster
Hotel
Gaspreis

Wer sich die DDC Factory persönlich ansehen möchte, kann am Wochenende vom 19 – 21. Juli einfach vorbeikommen. Die ganze DDC wird vor Ort sein und einen Einblick hinter die Fassaden der weltweit agierenden Showgruppe ermöglichen. Aber nicht nur anschauen ist möglich, sondern auch mitmachen und kostenlos reinschnuppern – und das für alle Altersklassen ( von 4 – 99 Jahren)! Ab September gibt es dann einen regelmäßigen Kursbetrieb in der DDC Factory: “BREAKDANCE“ mit der DDC, „Breakdance for Adults“, „Tricking“, „HipHop Styles“, „Basic for Kids“ (4-6 Jahre), „DDC Stretching“ und „Show Your Move“. Am Samstag werden die Tore ab 11 Uhr geöffnet, und um 12 Uhr beginnen die Workshops bis 19 Uhr. Am Sonntag beginnen die Workshops bereits um 10 Uhr und gehen bis 18 Uhr. Alle Workshops dauern jeweils 60 Minuten und sind an diesem Wochenende natürlich kostenfrei. Den Workshopablauf findet man Online auf www.ddc-factory.de.

OpenAir Hip-Hop Session

Am Freitagabend wird es bereits eine kleine Abendveranstaltung geben. Hier werden einige Musiker und Rapper aus der Region zusammenkommen und gemeinsam Jammen und eigene Songs performen. Bei Essen und Trinken kann man einen gemütlichen Hip-Hop Abend in Yorktown verbringen.

BIG DDC Show

Am Samstag um 19:00 wird die DDC eine ca. 30-minütige Showeinlage vorführen – Eintritt frei. Danach gibt es noch ein gemütliches Ausklingen mit Musik, Essen & Trinken an der Halle im Graffiti Garden in gemütlichen Liegestühlen. Bei gutem Wetter kann man auch mal die Badehose einpacken, die DDC ist bekannt für Überraschungen. Aber auch am Sonntag wird die DDC tagsüber mit kleinen Showeinlagen für Entertainment sorgen.

DDCgoesCRZY – VVK

Und noch ein wichtiger Hinweis, für alle die noch keine Karten für die neue Show der DDC „DDC goes CRZY – die vielleicht ungewöhnlichste Tanzshow der Welt“ erwerben konnten. Am 27. Juli 2019 startet der offizielle VVK des Theaters der Stadt Schweinfurt. Ab diesen Tag gibt es die restlichen Karten der Show an der Theaterkasse oder im Bürgerservice der Stadt Schweinfurt zu erwerben. Die Karten sind sehr begehrt.

DDC Factory – Kursangebot:

Breakdance/B-Boying

Der Ursprung der DDC, womit alles anfing. Hier lernst du von den Tänzern der DDC die Grundlagen des Breakings und wirst schnell merken, was alles möglich ist. Du entscheidest was du lernen willst. Ob auf den Kopf drehen oder länger auf einer Hand zu stehen. Mit genug Einsatz und Training kommst du auch schnell in eine unserer DDC Nachwuchs-Showgruppen. Von dort ist der nächste Schritt selbst einmal mit der DDC auf der Bühne zu stehen greifbar nah.„Break Dance“, eigentlich Breaking genannt, ist ursprünglich die erste Tanzform der Hip-Hop-Kultur. Der Tanz setzt sich aus vier Grundelementen zusammen. Diese sind die „Top-Rocks“ (das Tanzen im Stand), die „Footworks“ (das Tanzen am Boden), die „Freezes“ (Posen und Figuren im Stand und am Boden) und die „Powermoves“ (akrobatische Drehungen am Boden).

HipHop Styles

Hip Hop ist keine Tanzrichtung sondern eine Kultur aus der viele Tanzstile entstanden sind. Der bekannteste ist Breaking. Es gibt aber auch noch Locking, Poppig, Tutting, Krumping, New Style und vieles mehr. Wir möchten dir die Grundlagen der verschiedenen Stile beibringen, d.h. du lernst nicht einfach eine Choreo von unserem Trainer, sondern die vielen Schritte und Möglichkeiten der Variationen um selbst kreativ tanzen zu können und eigene Choreos zu entwickeln.

Basics for Kids

Hier bekommt ihr Kind eine einzigartige Bewegungs-Grundschulung, die perfekte Grundlage für jede sportliche Aktivität sowie eine gesunde Lebensgrundlage. Eine Mischung aus Turnen, Tanzen, Breakdance & Artistik. Als Eltern sind sie beim Kurs selbst dabei und geben ihrem Kind Hilfestellung und dürfen natürlich auch ein paar Moves selbst ausprobieren.

Tricking

Was ist Tricking? Wir sagen gerne Turnen ohne Regeln, dafür mit kreativer Freiheit. Tricking (auch Martial Arts Tricking) ist eine Sportart, die in den 1990er-Jahren in den USA entstanden ist. Tricking vereint verschiedene Kampfsportarten sowie Breakdance und Akrobatik. Personen, die Tricking betreiben, werden Tricker genannt. Events, an denen sich Tricker treffen und austauschen sind Gatherings. Tricking besteht hauptsächlich aus Tritten, Salti und Schrauben. Mit unserem prungboden, sowie den Matten und den Hängepunkten für Hilfestellungen sind beste Voraussetzungen gegeben.

Show your Move

Ein einfaches Prinzip: Du sagst uns welchen Move du unbedingt lernen willst und wir zeigen dir wie es geht und helfen dir! Der Kurs besteht aus einem gemeinsam WarmUp und Grundübungen für eine perfekte Grundschulung. Anschließend übt jeder seinen Move den er lernen möchte. Sei es Backflip, Handstand, Partnerakrobatik, auf dem Kopf drehen, oder was dir noch einfällt. Hast du einen Move geschafft, suchst du dir einfach ein neues Ziel.

Breakdance for Adults

Dieser Kurs ist für alle Eltern und fit gebliebenen Erwachsenen, die auch gerne noch Breakdance lernen möchten! Es ist nie zu spät damit anzufangen um nochmal seine Frau oder seinen Mann beim Tanzen zu überraschen. Für unsere Single-Männer ein kleiner Tipp: Breakdance kommt sehr gut bei den Frauen an! Für alle Frauen ein kleiner Tipp: Breakdancer haben einen super Hintern. Kommt vorbei, lasst uns gemeinsam Spaß haben und lernt dabei auch noch ein paar Moves, von denen du nie geglaubt hättest dass du sie nochmal lernst.

Yoga for teens – Asana Teaching

Unser typischer Alltag, sei es Schule, Studium oder Arbeit, führt oft zu körperlichen und seelischen Stress. Yoga bietet bekanntlich einen super Ausgleich dazu! Bei uns in der Factory bieten wir jetzt einen speziellen, neuen Yoga- Kurs an: Nur für Jugendliche und junge Erwachsene! Das Augenmerk liegt auf dem Erlernen der Asanas (Körperhaltungen). Zusammen gepaart mit der Ausübung des Pranayamas (der Atemregelung) entsteht eine wohltuende Wirkung für den gesamten Organismus. Innere Ruhe, gute Laune und neue positiv gebündelte Energie sind das Ergebnis. Ein junger, cooler, sportlicher Yoga Kurs – kommt vorbei!

DDC Stretching

Dieser Kurs findet aktuell nur vormittags statt und soll dein Starter in den Tag sein. Einfach mal den Körper wieder komplett dehnen und locker werden. Dabei werden wir Dehnübungen anwenden, die auch beim DDC-Training Standard sind und dir ein super Wohlempfinden geben werden.

Instagram: www.instagram.de/ddcfactory
Webpage: www.ddc-factory.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten