NA OHNE Kategoriezuordnung

Demo-Zug verboten: „Schweinfurt auf die Straße“ darf am 1. Mai wohl nur auf den Volksfestplatz

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das Bündnis SWADS („Schweinfurt auf die Straße“) plante an sich für den kommenden Samstag, den 1. Mai, ab 12 Uhr einen großen Demo-Zug vom Volksfestplatz aus durch die Stadt mit anschließendem „Open Mic“ nach der Rückkehr, also einer Kundgebung. Doch die Stadt Schweinfurt scheint das verhindern zu können.

Björn Schmidt und das Organisationsteam sind ziemlich sauer und haben einen offenen Brief verfasst, in dem sie auf den Bescheid der Stadt Schweinfurt eingehen, auf den Beschluss, wieso der Demozug nicht gestattet wird. Auf der Facebook-Seite von SWADS kann man die Post aus dem Rathaus lesen. Dazu schreiben Schmidt und die Mitveranstalter Folgendes.

Liebe Unterstützer, Freunde und Mitstreiter von SWADS.

Wie Ihr wisst, haben wir für den 01.05. einen Demozug und eine Kundgebung am Volksfestplatz angemeldet. Heute erhielten wir den Bescheid/Beschluss der Stadt Schweinfurt mit einem Verbot des Demozugs + weitere, vorher nicht kommunizierte Auflagen, die wir so nicht akzeptieren werden.

Hotel
Gaspreis
Muster

Wir sind mehr als angepisst! Die Stadt, sowie die Polizei möchte immer eine kooperative Basis. Sind wir absolut dabei und auch dafür. Das haben wir in den vorhergegangenen Versammlungen auch gemacht. So aber nicht! Deshalb haben wir für alle den Bescheid hier veröffentlicht, dass ihr sehen könnt, welche Steine uns in den Weg gelegt werden. Ich denke, jeder der lesen kann versteht, dass es sich hier rein um Schikane handelt.

Fakt ist: Wir lassen uns das nicht gefallen und werden alle Instanzen, die uns zur Verfügung stehen, bemühen. Das ist natürlich auch mit Kosten verbunden. Wir stemmen alles aus eigener Tasche, würden uns aber über jeden einzelnen Euro von Euch freuen. Wir erwarten von niemanden dass er jetzt hier 50€ spendet. Wenn es 1€ ist, hilft uns das auch weiter. Wir haben dafür einen Moneypool bei PayPal eingerichtet: https://paypal.me/pools/campaign/115783663945227049

Vielen Dank für Eure Unterstützung und wir halten Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Björn & Orgateam

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2021/04/Bescheid_geschwaerzt.pdf“ title=“Bescheid_geschwärzt“]



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten