Home / Ort / Dittelbrunn / Den eigenen Klettergarten geschaffen: Beim Ferienspaß der Gemeinde Dittelbrunn ging´s hoch hinaus  

Den eigenen Klettergarten geschaffen: Beim Ferienspaß der Gemeinde Dittelbrunn ging´s hoch hinaus  


Sparkasse

DITTELBRUNN / HAMBACH – In Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt konnte der CSU Ortsverein Hambach beim Ferienspaß der Gemeinde Dittelbrunn 30 Kinder am Rathaus der Gemeinde begrüßen.

Gemeinsam gings entlang der Mariengrotte in den Wald am Geißberg, um einen eigenen Klettergarten zu errichten. Annemarie Lutz mit ihren Helferinnen Maria Reck und Renate Müller unterstützten die Veranstaltungsleiterin Steffi bei der Betreuung der Kids.


AOK - Keine Kompromisse

Mit Seilen wurden Hängebrücken errichtet, mittels einer Slackline ging es über ungeahnte Höhen (50 cm) und die dritte Gruppe baute inzwischen eine Unterkunft für die wohlverdiente Pause.


„Absolut genial, wie mit einfachen Mitteln ein eigener Klettergarten entstehen kann“ freute sich auch der erste Bürgermeister Willi Warmuth, der die Kids in der ersten Stunde begleiten konnte und die Aktivitäten in Bildern festhielt.

Der Spaß der Kinder konnte an den Augen abgelesen werden. Wer den Parcour geschafft hatte, blickte mit Stolz zurück.

Liebe Gemeinden des Landkreises Schweinfurt: Haben auch Sie Ähnliches zu berichten und Fotos für eine Veröffentlichung? Dann melden Sie sich bei uns unter redaktion@SW1.News per Mail!



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Geiselwind oben
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.