NA OHNE Kategoriezuordnung

Depeche Mode spielen im Schweinfurter Stattbahnhof – naja, zumindest fast…

Strompreis

SCHWEINFURT – Ob „People are people“, „Personal Jesus“ oder „Enjoy the Silence“, ein Abend mit „Depeche Reload“ kommt dem Original auf beeindruckende Weise sehr nahe. Ihr Ziel genauso wie ihre Vorbilder zu klingen, bewältigen sie dabei ganz ohne Loops im Hintergrund laufen zu lassen. „Wir sind liver als Depeche Mode selbst“, betonen sie und davon kann sich jeder 80er Synthie Pop Fan am Samstag, den 21.4.18, ab 21 Uhr im Stattbahnhof Schweinfurt gerne selbst überzeugen.

Depeche Mode zählen zu den Big Playern des Geschäfts. Im Single-Ranking sind sie seit 1977 die erfolgreichste Band aller Zeiten, die zusammengerechnet 575 Wochen in der ewigen Hitliste rangierte. Bereits im Herbst 2007 formierten sich „Depeche Reload“ aus dem Odenwald, um die genialen Songs von DM, einer der kultigsten Bands der 80´er und 90´er, zu zelebrieren. Dass sie 2009 den Sonderpreis als „Hessens beste Tribute Band“ gewonnen haben, unterstreicht, dass sie ihre Sache mit Liebe, Hingabe und Erfolg betreiben. Überzeugend war dabei nicht nur die ausgefeilte Instrumentierung der fünfköpfigen Formation mit zwei Keyboards und vielen Drum Effekt-Sounds, sondern auch der originalgetreue Gesang ihres Frontmanns Hermann Rang, wie auch sein Aussehen.

Zwar ist Hermann nicht ganz so ausgemergelt wie Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan, eine gewisse Ähnlichkeit ist aber nicht von der Hand zu weisen. „Ich bin selbst ein ganz großer Fan von Depeche Mode, schon seit vielen, vielen Jahren“, erklärt Hermann in der Frankfurter Rundschau seine Motivation. Seine Stimme sei hierbei eine Gabe. „Natürlich habe ich auch viel geübt, aber im Grunde kann man das nicht trainieren“, sagt er.

Das dreistündige Programm von „Depeche Reload“ beinhaltet alle Hits, Insider Titel und ihre eigene Favoriten. Die Jungs machen jedes Konzert zu einer sehr authentischen und ganz besonderen DM Party.

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten