NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Deutsche- und Europameister ist nun auch Weltmeister: Die Dancefloor Destruction Crew gewann in Bochum

Keiler Helles

BOCHUM / SCHWEINFURT – Am letzten Wochenende hat es die bekannte Schweinfurter Breakdance Gruppe DDC (Dancefloor Destruction Crew) nach fünf Jahren wieder geschafft! Sie ist IDO-Weltmeister im Breakdance geworden. In Bochum traten im Rahmen der HipHop und Breakdance WM der IDO (International Dance Organisation) mehrere Tausend Tänzer/innen an. Die besten Breakdance-Gruppen zeigten in der Vorrunde Ihre Shows und qualifizierten sich dadurch für die Final Battles. Hier ist die DDC bekanntermaßen in Ihrem Element, ihre „NERD-Show“ mit crazy Kostümen und Frisuren brachten das Publikum schon beim Betreten der Tanzfläche zum Schmunzeln. Eine Tänzerin folgerte ganz richtig: „Schau mal, wie die aussehen, die sind bestimmt voll gut und können sich das erlauben!“ Die Show wurde von der Halle begeistert aufgenommen, einerseits lustig andererseits auf höchstem tänzerischen Niveau präsentierte die DDC Breakdance mit richtigem Entertainment – Standing Ovations.

Im Finale stand ein bekannter Gegner aus Aserbaidschan, die Bigga Boo Crew der DDC gegenüber. Die Tänzer hatten es nämlich schon am Vortag geschafft, alle drei ersten Plätze in der Solo Kategorie Breakdance zu holen. Das hatte es bis dato auch noch nie gegeben! Die Jury war also schon mehr als überzeugt von den Leistungen der Gegner. Trotzdem motivierte sich die DDC in der Vorbereitungszeit so gut, dass sie im Battle schon mit einer Überzeugungskraft die ersten Runden tanzten, dass die Gegner sehr überrascht und auch unter Ihren Leistungen blieben, schienen sie regelrecht geschockt und etwas eingeschüchtert zu sein. Im Verlauf des Battles kamen dann auch die Aserbaidschaner immer stärker ins Battle. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften die 15 Minuten um jeden Move und jedes zustimmende Jury-Nicken, wenn z.B. Daniel Barthelmes zum Doppelsalto ansetzte und über die Köpfe seiner DDC Tänzer hinwegkatapultiert wurde.

Jeder der DDC Tänzer hatte seine Specials perfekt eingesetzt, Marcel Geißler mit seiner perfekten Musikalität und Flexibilität, er kann einfach alles, ob Tanzen oder Akrobatik, er ist ein Multitalent. Nebenbei ist er mittlerweile mit 20 Jahren schon der Manager der Gruppe geworden. Jannis Rupprecht mit seiner ultraschnellen Munchmill und endlosen einarmigen Handstandsprüngen (One Hand Hops) konnte nicht geschlagen werden. Alexander Pollner geht immer volles Risiko bei seinen Powermoves, egal ob schon mal danach Blut von seiner Schulter tropft, man fragt sich manchmal, woher er die Power und den Mut für seine Moves nimmt. Er hat es einfach von Natur aus, dass Breakdance-Gen! Gregory Strischewsky ist der kreative, der verrückte und einer der besten Tänzer der DDC, er fordert den Gegner heraus und veralbert ihn, wenn sein Konter dann nicht klappt. Michael Lamprecht und Krzysztof Malicki haben dieses Jahr einen tollen Einstand bei der DDC gefeiert, die Nachwuchstänzer aus Ihrer Nachwuchscrew „Soulution Crew“ wurden direkt Deutsche, Europa- und Weltmeister 2012.

Natürlich sind schon weitere Projekte in der Pipeline, z.B. das Breakdance Theater am 24. November 2012. Leider sind hier schon alle Karten restlos ausverkauft. Nach nur zwölf Tagen Vorverkauf war die Premiere der DDC-Company für Ihr Breakdance-Theater schon vergriffen! Jetzt folgt eine Workshop-Tour in den Schulen der Region, nächstes Jahr hoffentlich deutschlandweit! Große Sponsoren sind aufmerksam geworden – und die nächsten Projekte für 2013 sind bereits in Planung.
Auf dem Siegerbild oben von links: Jannis Rupprecht, Gregory Strischewsky, Krzysztof Malicki, Daniel Barthelmes, Michael Lamprecht; unten von links: Marcel Geißler, Alexander Pollner
Anfragen gerne an die DDC: info@ddc-breakdance.de

Muster
Gaspreis
Hotel

DDC – Webpage: www.ddc-breakdance.de
Werde Fan bei Facebook: www.facebook.com/ddc.breakdance



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten