Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / Der Erlös verkaufter Faschingskrapfen der Juniorfirma SMK brachte 500 Euro für die Schweinfurter Kindertafel

Der Erlös verkaufter Faschingskrapfen der Juniorfirma SMK brachte 500 Euro für die Schweinfurter Kindertafel


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die SMK Juniorenfirma des Schaeffler-Standorts Schweinfurt spendete den Erlös des diesjährigen Krapfenverkaufs an Fasching der Schweinfurter Kindertafel e.V.. Die Verkaufsaktion fand am 27. Februar, also am Altweiberfasching, im Mitarbeitercasino in Zusammenarbeit mit der Harald Fuchs Bäckerei-Konditorei e.K. statt.  

Die Mitarbeiter konnten hierzu im Vorfeld Krapfen bestellen oder direkt vor Ort kaufen. Insgesamt kam so ein Ertrag von 340 Euro zustande, die Schaeffler-Ausbildung am Standort Schweinfurt rundet den Betrag auf insgesamt 500 Euro auf. Die Spende wurde auf dem Gelände der Schweinfurter Kindertafel e.V. an den Vorsitzenden Stefan Labus (Zweiter von links)und seine Mitarbeiter übergeben. Die SMK wurde hierbei vertreten durch die kaufmännischen Auszubildenden Katharina König, Lena Hutzler und Jan Römmelt durch Ausbildungsleiter Uwe Geisel (Vierter von links) und die kaufmännische Ausbilderin und SMK-Betreuerin Martina Heid (Dritte von links).


Stellenangebote

Kindertafel SMK SpendeSMK steht für Schweinfurter Metall- und Kunststoffwaren und beschäftigt derzeit rund 320 Azubis. Der Verkauf der Faschingskrapfen mit anschließender Spende war nicht die erste gute Tat der Jugendlichen, die letzten Herbst auch schon mal Geld für die Philippinen sammelten. Jetzt stieß man für die neue Aktion auf den direkten Nachbarn.

Stefan Labus stellte die Schweinfurter Kindertafel vor, die am 6. April genau fünf Jahre alt wird. „Mit erschrockenen Augen haben wir damals festgestellt, dass es in Schweinfurt unterversorgte Kinder gibt“, erzählte er. Anfangs wollte die Kindertafel an sich nu eine Schule versorgen. Nun sind es 13 Grund-, Haupt- und Förderschulen und zwei Kindergärten im Stadtgebiet, die täglich bis zu 250 leckere Frühstückspäckchen erhalten. „Wir machen das weiter, so lange wir gebraucht werden“, versichert Labus.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Pinocchio
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.