NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Freiträumer und seine monumentale Reise: Mario Goldstein präsentiert auf der ABENTEUER & ALLRAD 2018 seine einzigartige Live-Reportage „Abenteuer Grünes Band – Vom Todesstreifen zur Lebenslinie“

Strompreis

BAD KISSINGEN – Mario Goldstein präsentiert im Rahmen der Vortragsreihe „Faszination. Abenteuer. Reise.“ auf der ABENTEUER & ALLRAD 2018 seine einzigartige Live-Reportage „Abenteuer Grünes Band – Vom Todesstreifen zur Lebenslinie“.

Er ist Abenteurer und Weltreisender, Reisefotograf und Globetrotter. Und er ist einer der aktuell gefragtesten Vortragsreferenten überhaupt. Freiträumer Mario Goldstein aus Plauen im Vogtland. Auf der ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen, der größten Off-Road-Messe der Welt, wird Goldstein nun am 2. Juni um 14 Uhr seine aktuelle Live-Reportage „Abenteuer Grünes Band – Vom Todesstreifen zur Lebenslinie“ präsentieren und somit für das absolute Highlight im Rahmen der Vortragsreihe „Faszination. Abenteuer. Reise.“ sorgen.

Über sieben Jahre bereiste Mario Goldstein die Meere der Welt, begab sich in einem ehemaligen Einsatzfahrzeug der Bundespolizei, einem Wasserwerfer 9000, auf eine beschwerliche Reise zum Dalai-Lama und bezwang in einem Floß den Yukon River in Nordamerika. Heute ist Mario Goldstein erfolgreicher Unternehmer und Vortragsreferent sowie gern gesehener Gast in den Medien.

Zuletzt war er auf dem Roten Sofa im NDR Fernsehen zu sehen und gab bei Bayern 3 ein Hörfunk-Interview. In seiner Heimatstadt Plauen veranstaltet er mit dem „Freiträumer-Festival“ eine der größten Veranstaltungsreihen für Live-Reportagen und Multivisionsvorträge in Deutschland, in zahlreichen Unternehmen ist er ein häufig gebuchter Business-Speaker. In Bad Kissingen auf der ABENTEUER & ALLRAD wird Goldstein nun bereits zum vierten Mal in Folge zu Gast sein.

Hotel
Gaspreis
Muster

In seiner neuesten Live-Reportage erzählt Mario Goldstein vom Grünen Band, einem fast 1.400 Kilometer langen Geländestreifen entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze von Travemünde bis zum einstigen Dreiländereck bei Hof. Der bis zu 200 Meter breite Geländestreifen ist heute der größte Biotopverbund Deutschlands mit 150 dazugehörigen Naturschutzgebieten und über 600 in Deutschland bedrohten Tier- und Pflanzenarten.

Mit der Ernennung zum „Grünen Band Thüringen“ soll dieser Biotopverband zum Nationalen Naturmonument nun dauerhaft geschützt werden. Das Grüne Band, ein Ort der Sehnsucht, der Geschichte geschrieben hat und der voller Geschichten steckt.

Geschichten, von denen Mario Goldstein nun in seiner neuesten Live-Reportage „Abenteuer Grünes Band – Vom Todesstreifen zur Lebenslinie“ erzählen wird. Auf einem knapp 800 Kilometer langen Fußmarsch erwanderte er das gesamte Grüne Band Thüringens entlang des Eisernen Vorhangs und traf dort immer wieder auf außergewöhnliche Menschen mit packenden Lebensgeschichten. „Abenteuer Grünes Band“ ist aber auch ein Spiegelbild des Mario Goldstein selbst, einer gescheiterten Flucht aus der ehemaligen DDR sowie ein eindrucksvolles Plädoyer für den Naturschutz und den Erhalt einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Ein Abenteuer mitten in Deutschland, eine monumentale Reise, die die Geschichte vom Todesstreifen zur Lebenslinie erzählt.

Veranstaltungszeiten und Details zu den einzelnen Vorträgen finden sich fortan auch auf der Website der „ABENTEUER & ALLRAD“ unter www.abenteuer-allrad.de. Dort können ab sofort auch die Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden.

Die Vortragsreihe „Faszination. Abenteuer. Reise.“ auf der ABENTEUER & ALLRAD 2018 im Überblick:

31. Mai, 14 Uhr: Abseitsreisen – Fernost & Fernwest.
01. Juni, 14 Uhr: Friedl Swoboda – 6×6 Unplugged.
02. Juni, 14 Uhr: Mario Goldstein – Abenteuer Grünes Band.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten