NA OHNE Kategoriezuordnung

Der größte Schneemann im Landkreis Schweinfurt steht auch ohne Schnee in Altenmünster

Keiler Helles

ALTENMÜNSTER – Dass es im Norden oft kälter ist als im Süden und es damit dort auch häufiger schneit, ist allgemein bekannt. Der Markt Stadtlauringen liegt im Norden des Landkreises Schweinfurt – und offensichtlich trifft das dort auch zu. Denn am Montag wurde in Altenmünster der größte Schneemann im Landkreis Schweinfurt entdeckt.

Zugegebenermaßen, bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es sich nicht um einen „echten“ Schneemann handelt. Die Ehefrau des örtlichen Marktgemeinderates, der im Hauptberuf Kaminkehrer ist, hatte es sich mit weiteren Helferinnen und Helfern nicht nehmen lassen, am Dorfplatz einen riesigen Schneemann aufzubauen und den Platz insgesamt zu schmücken. Eine gelungene Aktion, die schon viele Neugierige nach Altenmünster gebracht hat. Ob der Zylinder des Schneemanns aus dem Fundus des Ehemannes stammt, wurde nicht mitgeteilt. Generell ausschließen will es aber auch niemand.

Nachdem der Schneemann sicher unabhängig von den Außentemperaturen stehen bleiben wird, lädt der örtliche Gemeinderat rund um den „Schneemann“ zu einem nachweihnachtlichem Glühweinabend mit zusätzlichen Leckereien am 05.01.2019 zu einer Begrüßung des Neuen Jahres recht herzlich ein.

Stadtlauringens Bürgermeister Friedel Heckenlauer freut sich über solche besonderen Aktionen und weiß, dass gerade auch der Dorfplatz und der Dorfbrunnen thematisch das ganze Jahr über sehr gut gestaltet werden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Fotos: Gerald Raab



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten