NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Kindergarten St. Lukas hat für die Waliser Schwarzhalsziege Lukas die Patenschaft übernommen – MIT VIDEO!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Letzten Freitag übernahm der Kindergarten St. Lukas in Schweinfurt offiziell die Patenschaft für eine Waliser Schwarzhalsziege im Wildpark Schweinfurt.

An diesem Tag waren neben Wildpark-Leiter Thomas Leier, dem Elternbeirat des Kindergarten und der Kindergartenleitung natürlich auch sehr viele Kindergartenkinder anwesend. Genau 35 der derzeit 121 Kids im Kindergarten St. Lukas. Für die ist diese Patenschaft ein Dankeschön, weil sie eben viel Zeit im Wildpark verbringen.

Die junge Ziege wurde an diesem Tag auf den Namen Lukas getauft und bietet den Kindern nun einen schönen Anlaufpunkt im Wildpark zu „ihrer Ziege“.

Von Tierpflegerin Susanne Zirkel bekamen die Kinder einiges erzählt über Lukas, der erst am 12. März geboren wurde. Sie erfuhren, dass Ziegen lieber Sträuche und Bäume fressen als Gras. Deshalb bekommen sie ins Gehege auch jeden zweiten Tag frische Äste mit Blättern geworfen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Von Thomas Leier bekamen die Kinder vier Plüschschweine überreicht, eine Wildpark-DVD mit einem tollen Film, Postkarten für alle, auf denen Elch Lasse zu sehen ist, und natürlich die Urkunde der Tierpatenschaft.

Zum Dank sangen alle zusammen vor dem Ziegengehege ein Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=D953crPFLqU&feature=youtu.be

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten