NA OHNE Kategoriezuordnung

Der legendäre Weltstar Albert Hammond geht auf „Songbook Tour 2014“ und kommt nach Sennfeld

SENNFELD – Der legendäre Weltstar Albert Hammond geht auf „Songbook Tour 2014“ und kommt nach Sennfeld. Und zwar am 13, September in die Frankenhalle.                                                                 

Erstmals seit den frühen Achtzigern geht der Sänger/Gitarrist auf große Europatournee, von dem jeder mindestens einen Hit kennen dürfte. Der gebürtige Londoner hat mit „It never rains in California“, „The free Electric Band“ oder „Down by the River“ Evergreens geschaffen sowie zahlreiche der bekanntesten Popsongs der vergangenen vier Jahrzehnte komponiert. Am Samstag den 13.09.2014 um 20 Uhr gastiert der charismatische Weltstar auf seiner „Songbook Tour“ in der Frankenhalle SW-Sennfeld.

Seine Kompositionen sind verantwortlich für den Verkauf von 360 Millionen Platten, darunter 30 Top 40 Hits wie “The Air That I Breathe” (The Hollies),  “One Moment in Time” (Whitney Houston),  “When I Need You” (Leo Sayer), “Nothing’s Gonna Stop Us Now” (Starship) , “I Don’t Wanna Lose You” (Tina Turner), “Don’t You Love Me Anymore” (Joe Cocker) “To all the girls I loved before” (Willie Nelson & Julio Iglesias) sowie Celine Dion, Tom Jones, Chris de Burgh, Roy Orbison, Neil Diamond, Johnny Cash, Ace of Base oder Duffy u.a. Zahlreiche Künstler haben sich von Albert Hammond ihre Hits schreiben lassen. Hierfür wurde er u.a. in die „Songwriter Hall of Fame“ aufgenommen sowie mit dem „Emmy Award“ ausgezeichnet.

Bereits mit 14 Jahren absolvierte Albert Hammond erste Auftritte und gründete 1960 die „Diamond Boys“, bei der auch sein Bruder Saxophon spielte. 1962 folgt der Gewinn des „Circo Price Festivals“ in Madrid mit dem ersten Plattenvertrag bei RCA. 1966 trifft Albert Hammond auf den damaligen Radio Moderator Mike Hazelwood, sie Konzert in der Christuskirche Bochumgründen die Formation „Family Dog“ und arbeiten nebenher als bezahlte Songschreiber. 1968 gelingt ihnen mit „Little Arrows“ der erste Hit. Anfang der siebziger Jahre aber ist die Zeit ist reif für eine Solokarriere.  So schlägt 1973 für Albert Hammond die große Stunde als Singer/Songwriter. Mit „It never rains in southern California“ hält er Einzug in die Top Chart Positionen wo er bis heute einen Stammplatz innehat, der Rest ist Musikgeschichte. 1982 erscheint das letzte reguläre englischsprachige Soloalbum, danach zieht er sich als Komponist und Produzent wohlkalkuliert aus dem Rampenlicht zurück, um sich u.a. besser um die Erzeihung seines Sohnes kümmern zu können.

Gaspreis
Hotel
Muster

2013 schließlich hält Albert Hammond die Zeit für gekommen, um erstmalig mit „Songbook“ eine Doppel Live CD seiner größten Hits zu veröffentlichen. Auf seiner „Songbook Tour 2014“, die für den Live Entertainment Award – LEA 2014 nominiert wurde, werden sämtliche Welterfolge aus Albert Hammonds Feder zum Programm gehören, das er mit seiner Band spielen wird. Ein Top-Konzertereignis mit Prädikat erwartet die Fans.

Einlas 19 Uhr, Beginn 20 Uhr            
Homepage: www.alberthammond.net
Tickets an allen VVK Stellen, Hotline 0931-60016000, sowie unter www.mkm-music.com
Veranstalter: MKM Music, Schweinfurt.
Kontakt info@mkm-music.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten