Home / Lokales / Der legendäre Weltstar auf „Songbook Tour 2014“: Albert Hammond kommt – nun aber in die Schweinfurter Stadthalle

Der legendäre Weltstar auf „Songbook Tour 2014“: Albert Hammond kommt – nun aber in die Schweinfurter Stadthalle


Sparkasse

SCHWEINFURT – Der Spielort für das Konzert von Albert Hammond am 13.September um 20.00 Uhr ist von der Frankenhalle Sennfeld in die Stadthalle Schweinfurt verlegt worden. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich Gültigkeit.

Albert Hammond“ ist einer der erfolgreichsten Sänger und Komponisten aller Zeiten. Zu seinen  Superhits gehören  „It Never Rains In Southern California“, „The Free Electric Band“ oder  „I’m A Train“. Aus seiner Feder stammen  dazu Welthits wie „One Moment In Time“ von  Whitney Houston, „I Don’t Wanna Lose You“ von Tina Turner oder  „Nothings gonna Stop us now” von Starship uva. Auf seiner aktuellen „Greatest Hits – Songbook Tour“ werden sämtliche Welterfolge zum Programm gehören. Ein fantastischer Konzertabend erwartet alle Fans und Musikliebhaber.



Konzert in der Christuskirche BochumBereits mit 14 Jahren absolviert „Albert Hammond“ erste Auftritte. Mit 18 Jahren bekam er den ersten Plattenvertrag. Mit 20 gelingt mit „Little Arrows“ der erste Hit. Schließlich schlägt für ihn 1973 die große Stunde als Singer/Songwriter mit „It never rains in southern California“.  Der Rest ist Musikgeschichte, darunter 30 Top 40 Hits, den Emmy Award, einen Oscar sowie die Aufnahme in die „Songwriter Hall of Fame“.  1982 erschien sein letztes Soloalbum, danach zog er sich für die Erziehung seines Sohnes aus der Öffentlichkeit zurück.


2013 hielt Albert Hammond die Zeit für gekommen, um nach über 30 Jahren wieder eine große Welttournee zu spielen und erstmals eine Doppel CD seiner größten Hits zu veröffentlichen. Ein Konzert mit Prädikat kündigt sich an.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Homepage: www.alberthammond.net
Tickets an allen VVK Stellen, Hotline 0931-60016000, sowie unter www.mkm-music.com
Veranstalter: MKM Music, Schweinfurt. Kontakt info@mkm-music.com


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.