NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Neujahrsbrief Mitte Januar: Kein „Profispielbetrieb“ mehr, sondern Fußball zum Identifizieren beim FC 05

Strompreis

SCHWEINFURT – Höchst ungewöhnlich verkündete an diesem Wochenende der Präsident des FC Schweinfurt 05, Markus Wolf, der gleichzeitig Geschäftsführer der GmbH ist und Hauptsponsor der Profi-Fußballer, dass Ende dieser Saison das krachend gescheiterte Experiment Profi-Fußball bei den Schnüdeln enden wird.

Den offenen Brief an Partner, Sponsoren und Fans veröffentlichen SW1.News und FuSWball.de im Wortlaut:

„Liebe Partner, Sponsoren und Fans des 1. FC Schweinfurt 05,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre und Eure Unterstützung im vergangenen Jahr erkenntlich zeigen – vielen Dank!

Muster
Gaspreis
Hotel

Hinter uns liegt ein spannendes Fußball-Jahr, mit positiven Erlebnissen, aber auch mit negativen. So ist der Fußball. So ist das Leben.

Das Positive in Erinnerung behalten und aus dem Negativen lernen. Die richtigen Schlüsse ziehen und Verbesserungen anstreben. Mit Realismus und Weitsicht. Das sollte unser Vorsatz für das neue Jahr 2023 sein.

In Anbetracht der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung werden wir unsere sportliche Ausrichtung ab der Saison 2023/24 entsprechend unseren finanziellen Rahmenbedingungen anpassen müssen.

Was konkret bedeutet, dass wir keinen „Profispielbetrieb“ in der aktuellen Form mehr darstellen können. Wir werden daher künftig verstärkt auf Spieler setzen, die sich einerseits mit der neuen Konzeption identifizieren können und andererseits mit regionalem Bezug punkten sowie den FC im Herzen tragen.

Dafür benötigen wir weiterhin Ihre und Eure tatkräftige Unterstützung!

Unseren Vorständen habe ich die Zusage gegeben, weiterhin als Präsident des Gesamtvereins zur Verfügung zu stehen. Darüber hinaus werde ich die Fußball-GmbH auch weiterhin als Hauptsponsor und Geschäftsführer tatkräftig unterstützen.

Denn wir wollen natürlich auch in Zukunft ambitionierten Leistungssport in der höchsten Amateurklasse, der Regionalliga Bayern, anbieten. Fußball mit einer Mannschaft, die uns allen Freude bereitet und mit der Sie sich und mit der sich alle unsere Fans und Zuschauer im Sachs-Stadion identifizieren können.

In der aktuellen Saison sind noch 15 Spiele zu absolvieren. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft in den verbleibenden Partien alles daran setzen wird, eine erfolgreiche Restrunde zu spielen. Und ich hoffe auch, dass wir möglichst viele Spieler von unserem neuen Weg überzeugen können und sie auch in der kommenden Saison unser Trikot mit Stolz tragen werden.

Im neuen Jahr wünsche ich Ihnen vor allem viel Gesundheit und viel Vergnügen mit den Schnüdeln.

Sportliche Neujahrsgrüße

Markus Wolf
Präsident“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten