Home / Lokales / Der Radmarkt Schauer sponserte der Mountainbike-Gruppe der Wilhelm-Sattler-Realschule Fahrrad-Trinkflaschenhalterungen

Der Radmarkt Schauer sponserte der Mountainbike-Gruppe der Wilhelm-Sattler-Realschule Fahrrad-Trinkflaschenhalterungen


Kauzen Bier

SCHWEINFURT – Radfahren bei knapp 5 Grad Celsius? Na gut, kann man schon mal machen. Die Mountainbike-Gruppe der Wilhelm-Sattler-Realschule fuhr am Donnerstagnachmittag gerne in den Schweinfurter Hafen zum Radmarkt Schauer.

Der übergab nämlich Fahrrad-Trinkflaschenhalterungen und auch einiges an Kettenöl. Warum? „Weil wir die Gruppe immer dann sponsern, wenn sie etwas brauchen“, sagt Anja Schneider von der Geschäftsleitung. Der Kontakt kam zustande, weil sie Lehrerin Monika Bernhard von früher kennt und weil die Schauer Bike & Outdoor GmbH & Co. KG in der Rudolf-Diesel-Straße 14 natürlich immer wieder Nachwuchs sucht. So hat Max Braun als Zweirad-Mechaniker in der Werkstadt bereits einen Ausbildungsplatz bekommen.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Auch er gehört(e) dieser Mountainbike-Gruppe an, die laut Schulleiter RSD Georg Harbauer aus rund 40 Schülern der 5. bis 10. Klasse besteht, die sich in einem Wahlfach einmal pro Woche trifft. Nicht nur zum Radfahren, sondern es gab auch schon die Teilnahme an mehreren Wettkämpfen. Als Mannschaft sind die Schweinfurter amtierender Deutscher Vizemeister hinter den Bayreuthern. In Berlin auf dem alten Flughafengelände in Tegel ging es auf einen Hindernis-Parcour und dann darum, auf Zeit zu fahren.


Und klar: Solche „Stars“ sponsert der Radmarkt Schauer natürlich überaus gerne. Flaschenhalter und Öl mögen da vergleichsweise etwas Kleines sein. Aber halt auch total wichtig, wenn´s darum geht, den Spaß am Radfahren aufrecht zu erhalten.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas