NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Schweinfurter Wildpark rüstet sich für das „Im Namen der Eule-Fest“ und hat schon wieder neue Großsponsoren

Strompreis

SCHWEINFURT – Der Schweinfurter weiß wohl eh schon bescheid, wohin er am 29. Juli, am Sonntag also geht. Zum „Im Namen der Eule-Fest“ im Wildpark, klar. Das ist ein Pflichttermin! So gesehen hätte sich die Rathaus-, Ordnungsamt-, Forstamt- und Wildpark-Fraktion um Bürgermeister Klaus Rehberger, Referent Jürgen Montag und den „Waldmeistern“ Hans-Ulrich Swoboda und Thomas Leier den Pressetermin eigentlich sparen können. Doch halt. Der 23. Hauptsponsor des Wildparks wurde ja auch noch vorgestellt und es gab eine Spende in Höhe von 500 Euro.

[FMP poster=“http://inundumsw.de/wp-content/uploads/2012/07/2012-07-19-Wildpark-Eichen_thumb1.jpg“ width=“600″ height=“338″]http://inundumsw.de/wp-content/uploads/2012/07/2012-07-19-Wildpark-Eichen.mp4[/FMP]

Weil Rehberger in Vertretung des Städtetag-belasteten OB Sebastian Remelé den offiziellen Teil übernahm, hatte das zur Folge, dass endlich mal wieder alle Hauptsponsoren genannt wurden. Auf wildpark-schweinfurt.de sind sie allesamt aufgelistet. Ebenso im Programmheft zum nahenden Fest. Der Bürgermeister reihte auch gleich mal das Friseurunternehmen Groha ein in die Schar der großen Gönner. Dabei übergaben Doris, Karl-Robert und Joachim Groha doch „nur“ einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Geld, das bei einer kleinen Firmenfeier zusammen kam. Weil auf den Tafeln an der Wand der Waldschänke sich das Groha-Logo gewiss gut machen würde und das Familienunternehmen ohnehin dem Wildpark wohl gesonnen ist, könnte sich Rehbergers Wunsch vielleicht noch realisieren lassen.

Jedenfalls gab´s zum Dank eine „Ehren-Es“-Urkunde (der Insider weiß, was damit gemeint ist) und einen Stoffelch. Den bekamen auch Markus Nicklas (Geschäftsführer), Andreas Oppel (Verkaufsleiter) und Steffen Thiemer (Verkaufsberater) von der Hofheimer Firma Nicklas Landtechnik überreicht. Als wirklicher neuer Hauptsponsor des Parks. „Dadurch kann man diese wunderbare Anlage kostenfrei besuchen“, weiß Rehberger um das Wohlwollen der Geldgeber, was den städtischen Säckel doch eindeutig entlastet.

Muster
Gaspreis
Hotel

„In diesem Park möchte man eine Eule sein“, übertrieb es der Bürgermeister zwar ein wenig und zitierte freilich das berühmte Sprichwort. „Eulen nach Athen tragen“ würde aktuell allerdings eher „Euro nach Athen tragen“ heißen, spaßte Rehberger. Im Schweinfurter Wildpark hat man die Euros aber selbst investiert. 125.000 Euro kamen dank der Bürger zusammen, die in verschiedenen Eulen-Kapiteln nun namentlich verewigt sind in der neuen Eulenanlage von Schau-Eule „Euliver“, die am besagten Sonntag um exakt 11.45 Uhr eröffnet wird. Kunstfelsen wurden verbaut, die erste Eulen-Waschanlage Deutschlands installiert.

Doch der Wildpark macht seine zahlreichen Besucher noch viel mehr neugierig, weil in der Umgebung auch noch die Storchenanlage „Störchernest“ und das „Tor der Wünsche“ eröffnet werden. Zwischen Konzerten der Sennfelder Jazz-Combo und den „2 Schweinfurtern“ zum Ausklang am frühen Abend treten um 15 Uhr bei weiter freiem Eintritt „Waltraud und Mariechen“ auf. Volker Heißmann und Martin Rassau, die beliebten beiden Mittelfranken, garantieren mit ihrem „Witwenalarm“ für großen Spaß.

17 weitere Attraktionen könnten an dieser Stelle aufgelistet werden. Wahlweise nennen wir ein Puppentheater, das Sauensägen, Leckereien für den Magen oder die Vorstellung des auch noch recht neuen Bouleparks. Wer die CD „Euliver, die kleine Eule“ kauft, zu der die 3a der Kerschensteiner Volksschule das Cover gestaltete, unterstützt natürlich den Wildpark an den Eichen. Wer ein Goldenes, Silbernes oder Bronzenes „E“ kaufte (um sich am Eulengehege zu präsentieren), kann am 29. Juli ab 16.15 Uhr im besten Fall eine einwöchige Kreuzfahrt auf der AIDA gewinnen.

Wenn dieser Preis dann übergeben wird, dann laden Thomas Leier und die anderen Verantwortlichen die Medien sicherlich wieder ein in den Wildpark. Und dann gibt´s gewiss auch schon die nächsten Neuigkeiten aus der Freizeitanlage.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten