NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Stattbahnhof im September: Der Money Boy kommt und das Sommerfestival des Rockverbandes steigt

SCHWEINFURT – Die Sommerpause ist vorbei, der Stattbahnhof startet aber im September noch ein wenig zurückhaltend in den Frühherbst. Hier das komplette Programm mit vielen Fotos.

SA 05.09., 23 Uhr, großer Saal:
Disco: Verlauf Dich Nicht Afterparty
Verlauf Dich Nicht Open Air Schweinfurt
https://www.facebook.com/events/893614024032897/
Der Eintritt zur Afterparty ist im VVK-Ticket inbegriffen.
http://bit.ly/vdn_vvk

Seppi Stattbahn moneyboy_10SO 06.09., 20:30 Uhr großer Saal:
Konzert: Money Boy
Money Boy der „Swagger King“ und Anführer der „Glo Up Dinero Gang“ geht auf „Ca$h Flow Tour“! Vor 4 Jahren trat der Wiener Rapper mit seinem Hit-Video „Dreh den Swag auf“ das erste mal in Erscheinung. Hunderte Videos und unzählige Mixtapes später hat sich der swaggy Boy längst im Game etabliert. 2014 droppte Money Boy mit „Kola mit Ice“ und „Shisha“ zwei weitere Classic Songs. 2015 hat er außerdem mit „Ca$h Flow“ ein neues Albung am Start. TURN UP!
Vorverkauf: nur im Internet über www.ticketmaster.de

SA 12.09., 16 Uhr, großer und kleiner Saal:
Festival: Rockverband Sommerfest
Nach dem großartigen METAL MEE’NIAC im August 2013 gibt es in diesem Jahr wieder mal ein amtliches Sommer-Event des Rockverband Schweinfurt e.V., eine der fünf unterfränkischen Musikinitiativen und langjähriger Partner des Stattbahnhof Schweinfurt. Am Samstag, 12. September 2015, lädt der Verein, der sich die Föderung der eigenständigen Rockmusik im Raum Schweinfurt auf die Fahne geschrieben hat, zum großen „Sommerfest“ ein. Acht junge regionale Rock- und Metalbands werden dann den Stattbahnhof zum Kochen bringen. Abwechselnd im kleinen und großen Saal (es gibt keine Überschneidungen!) geben sich folgende Bands die Ehre:

Muster
Hotel
Gaspreis

RockverbandSW_Sommerfest2015__Flyer_DINlang_v2_PFADE_eineEBENE.i7TH ABYSS aus Würzburg präsentieren Alternative Metal, einen modernen Mix aus unterschiedlichen Genres, mit Einflüssen von Oldschool bis Modern. Ihr Gig beim Sommerfest ist einer der ersten Shows der frisch gegründeten Formation überhaupt.

Eine spannende Mischung aus Death und Black Metal gibt es von den 2013 gegründeten HENFALD aus Hammelburg zu hören.

Auf LIQUID DINOSAUR aus Haßfurt darf man gespannt sein. Die junge Band, die sich selbst den interessanten Begriff „Poolpuncher Rock“ als Genre-Bezeichnung auferlegt hat, hat im April diesen Jahres die „First Act Night“ im Stattbahnhof gewonnen. Das schafft man nicht alle Tage, weswegen die Live-Qualitäten der Band für sich sprechen dürften.

Dirty Blues Rock gibt es von GOZER, ebenfalls aus Hammelburg. Dreckig und laut. Rock’n’Roll mit Tunnelblick. Geradeaus mit erdigem Groove und mächtigen Riffs. All Hail to the Gozerian.

CANNAHANN aus Würzburg und Bad Neustadt gehen in eine ähnliche Richtung und liefern Staubrock vom Feinsten. Ein Fest für Freunde von Kyuss, Queens of the Stone Age, Led Zeppelin und Colour Haze. Eine Live-Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Der gastgebende Rockverband Schweinfurt e.V. schließlich präsentiert sich mit drei abwechslungsreichen Formationen:

ESCAPE:NOWHERE gehören dabei zu den „alten Hasen“. Ihr Alternative Rock ist Musik, die durch den Bauch in den Kopf geht. Straighte Riffs, ein druchdringender Bass und treibende Drums. Gekrönt von der female rockin‘ Frontfrau Franzi darf hier ordentlich gerockt werden.

Moderneren Hard- und Metalcore bieten die Jungs von TURN THE COURSE. Harte Riffs, schnelle Drums, powervolle Breakdowns, sinnestiefe Texte. You know what to expect and you shall support them!

Zu guter Letzt geben sich FIGHT ONE’S CORNER die Ehre. Ebenfalls „alte Hasen“ aus der Region, die kürzlich ihre neue EP „Inner Resistance“ veröffentlich haben. Thrash Metal, Melodic Death und Metalcore – die Band wildert in verschiedenen Musikgenres und kommt immer mit viel Energie und Power auf den Punkt. Hier wird es laut, hier wird es heftig, hier wird es gut!

Der Auftritt der Band GOZER findet im Rahmen des unterfränkischen Bandaustauschprojektes „Bands on Tour“ statt und wird unterstützt von der IG ROCK Unterfranken e.V. und dem Bezirk Unterfranken.

Mehr Infos gibt es unter www.facebook.com/rockverbandschweinfurt
Einlass ist ab 15:00 Uhr, Beginn um 16:00 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 5,- Euro.

Seppi Stattbahn RantanplanFoto1SA 19.09., 20:30 Uhr, großer Saal:
Konzert: Rantanplan + Buster Shuffle
Rantanplan aus Hamburg Sankt Pauli sind Deutschlands Nummer 1 in Sachen intelligenten Skapunk. Die Revolution wird hier Tanzbar gemacht… Abseits des Mainstreams kreieren Rantanplan konsensfähige Musik zum spaßhaben und gutfühlen. Sie drängen ihren Anspruch dabei jedoch niemanden auf und zeigen weniger mit dem Finger als mit dem Herzen. Die nordische Rotlichtformation vertreibt mit Punkrock den Zorn aus dem Kopf und skankt mit Ska die Wut aus dem Bauch. Was zurück bleibt, kann man schon Glück nennen. Schlauer kann Spaß kaum sein. Rantanplan – Ein Nordlicht das an beiden Enden brennt!

Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung, Tourist-Info und Main-Post / Hofheim: Musik Hofmann / Würzburg: Main-Post / sowie bei ALLEN Main-Post Geschäftsstellen mit Ticketservice / Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de

Seppi Stattbahn frankhalbig2012

DO 24.09., 20 Uhr, Kneipe oder Biergarten:
Biergarten-Konzert: Frank Halbig + Markus Rill
Songwriter Night
In seinen Songs erzählt Sänger und Songschreiber Frank Halbig Geschichten über die Schwierigkeiten der Liebe, von verirrten Seelen auf der Straße des Lebens und über die Rastlosigkeit eines Musikers. Nach langen Jahren als Gitarrist und Sänger in diversen Rockbands entschied sich Frank Halbig im Jahre 2003 seinen eigenen musikalischen Weg zu bestreiten. Seitdem entstanden vier komplette Alben in Eigenregie und auch live ist der Songschreiber regelmäßig auf diversen Festival- und Musikclub-Bühnen zu sehen. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen unter anderem die amerikanischen Songwriter Steve Earle und Chris Knight. Jedoch schafft es Frank Halbig immer eigenständig zu klingen und seinen Songs seinen typisch melancholischen Stempel aufzudrücken, ohne sich dabei in eine Schublade stecken zu lassen.
Präsentiert wird der Abend vom Würzburger Songwriter Markus Rill, der den Abend eröffnet und auch einige Songs zusammen mit Robert Carl Blank performen wird.
Eintritt frei (Spende an die Musiker erwünscht), bei schlechtem Wetter in der Kneipe!

Seppi Stattbahn 90er-26-09

SA 26.09., 22 Uhr, kleiner Saal:
Disco: 90er-Party
2 Jahre!!
Die 90er Party feiert Geburtstag. Seit 2 Jahren eröffnet DJ RzR die Discosaison mit den coolsten Hip Hop und den schrägsten Tönen aus den 90ern und ist aus dem Stattbahnhof nicht mehr wegzudenken. Taucht mit ein in eine Welt voller Aqua, Backstreetboys, Collio usw. usw. Egal ob du die 90er gelebt hast oder ob du nur Bock auf die Mucke hast.
Und zum Jubiläum verlost RzR unter den Facebook Zusagen 4 Gästelisteplätze.
Also kommt und feiert mit uns das Jahrzehnt der Tamagotchi´s, Plateauschuhe und des Gameboy.

Mehr unter: www.stattbahnhof.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten