Home / Lokales / Der Wildpark für die Hosentasche: Kostenlose App macht Schweinfurts „freizeitkulturelles Juwel“ mobil

Der Wildpark für die Hosentasche: Kostenlose App macht Schweinfurts „freizeitkulturelles Juwel“ mobil


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die „Freunde des Wildparks Schweinfurt e. V.“ stellen ab sofort eine kostenlose Wildpark-App zur Verfügung. Die von der in Sennfeld ansässigen Werbeagentur „19sieben“ entwickelte App ist individuell auf den Wildpark Schweinfurt zugeschnitten und bietet den Besuchern alle Informationen rund um den Park. „Der Wildpark ist der erste in ganz Bayern mit einer eigenen App und somit wieder einmal Vorreiter in Sachen Innovation und Besucherservice“, freut sich Florian Dittert (Foto), 1. Vorsitzender der Freunde des Wildparks Schweinfurt, „unser Verein kommt somit auch in Zeiten moderner Kommunikation seinem Bildungs- und Erziehungsauftrag nach und erweitert das bestehende Informationsangebot im Internet und auf Facebook.“

Der Besucher kann sich nun bereits vorab über das „freizeitkulturelle Juwel“ der Stadt Schweinfurt informieren. Im Wildpark selbst ermöglicht die App durch die interaktive Karte eine einfache und bequeme Orientierung. Außerdem werden aktuelle Termine und Informationen bereit gestellt und regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Im Vorfeld des Besuchs können mit Hilfe der App Informationen zur Anfahrt und zum Gastronomischen Angebot eingeholt werden. Fotos und Informationstexte gewähren dem Besucher detaillierte Einblicke, die das Erlebnis vor Ort bereichern. Nach einem erlebnisreichen Tag im Wildpark kann die ganze Familie Ihren Ausflug noch einmal Revue passieren lassen.


Mezger



Die Wildpark-Schweinfurt-App findet sich im App-Store von Apple über den Suchbegriff „Wildpark Schweinfurt“ und kann kostenfrei herunter geladen werden. Nach der Installation kann die App fast komplett ohne Internetverbindung genutzt werden.


Über die Wildparkfreunde: Der gemeinnützige Verein der Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. wurde im Juni 2012 gegründet. Er setzt sich dafür ein, die Einzigartigkeit des Wildparks Schweinfurt zu erhalten und an seiner Weiterentwicklung mitzuwirken. Der Tradition des kostenfreien Zutritts fühlt sich der Verein verpflichtet. Das Wohl der Tiere sowie die Sensibilisierung und Erziehung der Bevölkerung für deren Belange hat der Verein dabei stets im Blick. Dies wird in der Satzung ausdrücklich betont. Weitere Infos unter: www.wildparkfreunde-schweinfurt.de und www.facebook.com/wildparkfreundeschweinfurt


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.