Home / Lokales / Deutschlerngruppe aus Kauhajoki: Empfang einer finnischen VHS-Delegation im Schweinfurter Rathaus

Deutschlerngruppe aus Kauhajoki: Empfang einer finnischen VHS-Delegation im Schweinfurter Rathaus


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT – Dritter Bürgermeister Karl-Heinz Kauczok konnte Anfang April eine Deutschlerngruppe der Volkshochschule Kauhajoki aus Finnland in der Diele des Rathauses begrüßen. Kauhajoki ist eine Nachbarstadt von Schweinfurts Partnerstadt Seinäjoki.

Unter der Leitung von Kursleiterin Kirsi Kuusisto lernen die 15 finnischen Teilnehmenden seit 1,5 Jahren die deutsche Sprache. Der Kontakt war vor Jahren durch die Offene Behindertenarbeit der Diakonie entstanden und durch die Eheleute Annette und Andreas Hofstetter verfestigt worden.


Eisgeliebt

Mit einem Besuch der VHS-Räume in der Schultesstraße und einem Treffen mit den dort anwesenden Integrationskursleitungen konnte nun auch der Kontakt zur Volkshochschule Schweinfurt geknüpft werden.

Im Bild vorne mittig Kursleiterin Kirsi Kuusisto, links daneben Annette Rauch-Hofstetter, rechts dahinter Bürgermeister Karl-Heinz Kauczok und VHS-Leiterin Jutta Cize
Bild: Marina Euler, Stadt Schweinfurt




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Bei Dimi
Pure Club
Eisgeliebt
Pinocchio
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Fahr mal hin: Das Wilde Waldnaabtal in der Oberpfalz – MIT VIELEN FOTOS!

WINDISCHESCHENBACH - Das Naabtal-Duo kommt nicht von hier. Sondern aus mehr der Ecke Richtung Regensburg. sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und seine Partnerin Petra wagten sich jedoch ins Wilde Waldnaabtal zwischen Falkenberg und Windischeschenbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.