Home / Gastronomie / Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (02): Kundmüller in Weiher und seine Biervielfalt in einem Dorf

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (02): Kundmüller in Weiher und seine Biervielfalt in einem Dorf


Eisgeliebt

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Weiter geht unsere Serie mit einem Knaller: Der sensationellen Biervielfalt in einem Dorf. Nicht nur im Spätsommer 2017 waren sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) in Weiher bei der Brauerei Kundmüller zu Besuch und übernachteten vorsichtshalber in diesem Dorf.


Remax



Das hat keine 100 Einwohner und liegt oberhalb von Vierreth-Trunstadt von Schweinfurt kommend vor im Westen Bambergs. Zugfahren kann man dorthin schlecht, es sei denn man nimmt sich für die letzten Kilometer ein Taxi. Der sw1.news-Reporter ist öfters in Weiher zu Gast, nur einmal blieb er über Nacht. Und das war gut so.


Daher hier der Tipp: Nach Weiher fahren und vorher ein Zimmer im Gästehaus buchen. Neun Bier-Klassiker stehen nämlich auf der Karte, von Pils über das Weizen zum Rauch und zum Bock. Das Urstöffla ist eines von drei weiteren Bio-Bieren. Und dazu kommen noch bis zu 13 (!) Sondersude. Und da MUSS man das Schwärzla, das Weiherer Summer Ale oder den Rolator einfach maal probiert haben.

Nun gut, bei 25 verschiedenen Bieren reicht ein Besuch (trotz Nacht) nicht. Aber bei den Speisen will man ja auch mehr probieren als nur die Bratwürste für lediglich 4,30 Euro oder das Weiherer Brauhausschnitzel in Malzschrotpanade mit Zwiebel-Speck-Biersoße und hausgemachtem Biersenf.

Und wer´s mag: Jeden Donnerstag stehen Räucherbauch mit Bohnakern und Kloß, jeden Samstag Original fränkisches Schäuferla in Weiherer Biersoße mit Klößen und Sauerkraut auf der Karte. Hier befindet sich also das Paradies.

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.