NA OHNE Kategoriezuordnung

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (03): Zwei verschiedene Kreuzberge

Strompreis

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Weiter geht unsere Serie mit einem Doppel: Dem zweifachen Kreuzberg. Den einen kennt der Schweinfurter natürlich zu gut: Auf dem Heiligen Berg in der Rhön gibt´s bekanntlich ein ganz leckeres Kreuzbergbier.

sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) waren auf dem einen Kreuzberg natürlich schon ganz oft und auf dem anderen im Sommer 2016 auch schon mal.

In Hallerndorf-Schnaid nordwestlich von Forchheim ist ein weiterer Kreuzberg vor allem zur wärmeren Zeit einen Besuch wert. Denn dort oben gibt´s ab spätestens Mai gleich drei Keller, Biergärten also, die sich gut auch zu fuß erkunden lassen. In den Orten Stiebarlimbach, Willersdorf, Hallerndorf oder Schnaid bestehen weitere Einkehrmöglichkeiten. Und zu Forchheim oder dem auch nicht weit entfernten Buttenheim muss man Bierkennern sicherlich nichts groß erzählen…

Hotel
Gaspreis
Muster

Das Kloster auf dem Kreuzberg in der Rhön ist eigentlich zu jeder Jahreszeit überlaufen. Aber fraglos gibt´s dort oben wohl mit das beste Bier in Unterfranken…

https://in-und-um-schweinfurt.de/kulturundfreizeit/der-etwas-andere-kreuzberg/
https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/fahr-mal-hin-der-kreuzberg-in-der-rhoen-und-der-odenwald/



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten