NA OHNE Kategoriezuordnung

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (05): Touren im Bamberger Umland

Ferienwohnung Ferienhaus

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Weiter geht unsere Serie mit einem Auto-Ausflug: Der Rattelsdorf-Runde im Bamberger Umland. Im Winter 2018 waren sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) dort zu Besuch. Zwangsweise mit dem Auto, denn nur so kann man alle Brauereien dort an einem Tag besuchen.

Sonnenbräu in Mürsbach, Fischer in Freudeneck, der Goldene Adler in Höfen und Schwanen-Bräu im Hauptort – sollte man gesehen und erlebt haben. Blöde nur, wenn einer fahren muss… Wobei ein Brauerei-Wanderweg geplant ist. Eine ähnliche Dichte im Landkreis Bamberg gibt es auch anderswo. Beispielsweise um Strullendorf herum oder in und um Burgebrach.

Besonders toll: Memmelsdorf mit gleich fünf Brauereien, die man wunderbar zu Fuß verbinden kann: Wagner und Hummel in Merkendorf, Göller in Drosendorf, Höhn und Drei Kronen in Memmesdorf selbst. Drei dieser Brauereigasthöfe bieten Übernachtungsmöglichkeiten an. Bei bis zu fünf Bieren sollte man das nutzen…

Hotel
Gaspreis
Muster

https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/sonne-schwaene-fischer-und-ein-adler-zu-besuch-bei-den-vier-brauereien-in-rattelsdorf/
https://in-und-um-schweinfurt.de/alternative-fakten/der-bierkoenig-hat-versagt/
https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/fahr-mal-hin-strullendorfer-doerfer-mit-kellern-und-tollen-leckereien-mit-vielen-fotos/
https://in-und-um-schweinfurt.de/kulturundfreizeit/zu-besuch-bei-kaiser-alexator-im-heimlichen-bier-hauptort-burgebrach-mit-vielen-fotos/



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten