Home / Ort / Out of SW / Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (11): Gelobt sei die Fränkische Schweiz!

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (11): Gelobt sei die Fränkische Schweiz!


FirstFloorSW

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Weiter geht unsere Serie mit einer Gemeinde in der Fränkischen Schweiz, die wie Aufseß einen schönen Wanderrundweg zu bieten hat. Immerhin kommt man an drei Brauereien vorbei. sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) besuchten Waischenfeld im Frühling 2016.


Ferber Stellenangebot

Die Brauerei Heckel in der Waischenfelder Vorstadt ist so ziemlich das urigste, was es im Bereich der Brauereigaststätten gibt. Man erhält nur eine Biersorte, bekommt nichts zu essen, es gibt keinen Biergarten – aber die Stube ist immer voll. Am besten kehrt man dort nach dem Wandern ein, was ein ziemlicher Aufwand ist. Doch der Weg erst nach Nankendorf zur Bierbrauerei Schroll und dann ist westlicher Richtung zur Krug Bräu (hier sollte man speisen!) in Breitenlesau (plus Marsch zurück) lohnt sich. Schade nur, dass es die zweite Brauerei in Nenkendorf inzwischen niccht mehr gibt.

Diese Brauereien kann man auch mit denen im benachbarten Aufseß verbinden oder mit dem Auto einen Abstecher machen nach Pottenstein, wo es im Radius von wenigen hundert Metern gleich drei Brauereigaststätten gibt. Ja, ja, die Fränkische Schweiz ist schon ein echtes Paradies…


Die Bier-Zugabe in Nankendorf



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Pure Club
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

OPEN hAIR Sommerspecial: Bülent Ceylan feiert sein Tourfinale im Erlebnispark Tripsdrill

CLEEBRONN - Der Mannheimer Comedian und Entertainer Bülent Ceylan hat sich einen ganz besonderen Ort für das OPEN hAIR Sommerspecial, das große Tourfinale seines Erfolgsprogramms LASSMALACHE, ausgesucht: Den Erlebnispark Tripsdrill. 2019 feiert Deutschlands erster Erlebnispark sein 90-jähriges Jubiläum. Die Show von Bülent Ceylan gehört dabei zu den Event-Höhepunkten im großen Jubiläumsjahr. Der Vorverkauf ist am 18. April gestartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.