Home / Ort / Out of SW / Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (13): Rhön,- Grabfeld- und Haßberge-Highlights

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (13): Rhön,- Grabfeld- und Haßberge-Highlights


Sparkasse

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Weiter geht unsere Serie mit echten Highlights aus den Landkreisen Haßberge, Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld. sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) sind an den beschriebenen Orten öfters mal zu finden.


DB August

Einerseits ist da die Brauerei Hartleb in Maroldsweisach mit zwar nur einer Biersorte, die aber wie flüssiges Gold – Franck Ribery würde es lieben! – die Kehle herunter läuft. Dazu ein halbes Hähnchen – diese Speise besitzt Legenden-Status! – es gibt nichts Besseres. Und es gibt auch hier ein paar Fremdenzimmer, falls man sich den Heimweg ersparen möchte. Als Tip vor oder nach der Einkehr: Ein paar Burgruinen anschauen in der Gegend oder den Stein-Erlebnispfad laufen.

Die Brauerei Lang in Waltershausen verbindet man am besten mit einem Besuch der Frankentherme in Bad Königshofen oder einem Fußballspiel in Aubstadt oder Großbardorf. In dem kleinen Ort gibt es die ein oder andere Biersorte mehr und ebenfalls eine kleine, aber feine Küche mit wechselnden Gerichten.


Natürlich kann man sich auch in Zeil bei der Brauerei Göller und im tollen Gasthaus „ZUR ALTEN FREYUNG“ unter den Zapfhahn legen und macht bei allen Biersorten nichts falsch. das ist Tipp zwei für die Haßberge – und obendrauf gibt´s noch zwei für Rhön und Grabfeld: Das Hausbrauererbier aus Niederlauer, das man am besten in der Schmiede in Bad Neustadt probieren kann; und die Biere aus dem Brauhaus Oberstreu nördlich davon.

Und im Landkreis Bad Kissingen führt kein Weg vorbei an Libertus Craft Brewing. Im Landgasthof zum Goldenen Kreuz in Untererthal bei Hammelburg gibt´s das definitiv beste Bier dieser Gegend. Und dazu richtig leckeres Essen.

Fahr´ mal hin: Burgruinen und Bier rund um Maroldsweisach und das Grabfeld

Fahr mal hin: Mit der Drohne zum Stein-Erlebnispfad rund um den Zeilberg – MIT VIELEN FOTOS!

Ich mag Tischtennis

Eine Burg und ein Wasserschloss nach dem Bier

Der St. Vitus Bock in Waltershausen und das Craftoberfestbier in Untererthal

Fahr mal hin: Der Rundweg zum Tretstein-Wasserfall und das neue Frankonian Dark als Wander-Belohnung

 



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Pinocchio
Pure Club
Bei Dimi
Ozean Grill
Yummy
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.