NA OHNE Kategoriezuordnung

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (15): Der Local Hero im Jahr elf

Ferienwohnung Ferienhaus

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Zuende geht unsere Serie mit dem „Local Hero“ der Bierszene im Kreis Schweinfurt: Ulrich Martin, der in Hausen bei Schonungen 2018 Zehnjähriges feierte. sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) sind in der Brauerei natürlich oft anzutreffen – kein Wunder, können sie doch zu Fuß dort hin laufen…

Letztes Jahr nahm Ulrich Martin den Jubel UMtrunk als weitere Biersorte mit auf – nebem dem Pils, dem Weizen und dem über die Grenzen Unterfrankens hinaus berühmten Spezial. Dazu gibt´s im Winter den Martinibock und im Frühling den Josephibock. Und in der Gaststätte fränkische Speisen, leider aber viel zu selten die legendären Fleischküchli auf der Tageskarte. G‘schnippelte Klöß und die wohl besten Bratwürste, die man in einem Wirtshaus erhält, bekommt man jedoch immer. Und der Biergarten in Hausen ist einer der schönsten in ganz Franken.

Damit endet nun unsere kleine Serie. Haben wir irgendwelche guten Biere und Ausflugsziele vergessen? Dann kommentieren Sie, liebe Leser, doch einfach diesen Beitrag: Unterhalb dieses Textes oder auf Facebook.

Gaspreis
Hotel
Muster

https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/sein-bier-gibts-jetzt-sogar-in-rom-doch-zunaechst-feiert-ulrich-martin-in-seiner-brauereigaststaette-in-hausen-zehnjaehriges-mit-dem-langersehnten-jubel-umtrunk/



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten