NA OHNE Kategoriezuordnung

Die „Alte Schreibstube“ in Sennfeld hat neu eröffnet: Urig, mit fränkischer Küche und wechselnden Bieren

Strompreis

SENNFELD – Christian Barthelmes ist gerade mal 28 Jahre alt, hat aber im Bereich der Gastronomie schon einige Erfahrung gesammelt. Im Mercure war er tätig, länger im Hotel Ross, dann in Bad Kissingen. Jetzt hat sich der Sennfelder selbständig gemacht und eröffnet am ersten Wochenende des Aprils in seinem Heimatort am Ausgang Richtung Reichelshof  die „Alte Schreibstube“ wieder.

Seit dem großen Brand im Mai 2010 war die Gaststätte im Gebäude, das einst mal Wagnerei, danach Spenglerei, auch mal Leihbücherei und in dem Bürgermeister Emil Heinemann vor langen Jahren als Schüler auch mal Schreibwaren kaufen konnte, geschlossen. Jetzt sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen und das Kultlokal steht vor einem hoffentlich erfolgreichen Neuanfang.

Die Gasträume mit den rund 60 Sitzplätzen erstrahlen in neuem Glanz mit exklusiven Arbeiten des Kunstglasers Günther Mergner. Auch der Gewölbekeller mit zusätzlichen 35 Plätzen und seperater Küche kann  wieder gebucht werden für Feiern aller Art. Rund 30 Plätze gibt´s zudem im Freien in einem kleinen, aber feinen Biergarten.

Warum man unbedingt die unter der Woche außer Mittwoch (Ruhetag) ab 18 Uhr (Sommer 17 Uhr) und am Wochenende ab 11 Uhr geöffnete „Alte Schreibstube“ besuchen muss? „Weil sie von der Urigkeit ihresgleichen sucht. Von der Art her gibt es keine zweite Gaststätte“, verspricht der im Dachgeschoss wohnende Christian Barthelmes. Brauereifrei kann er immer wieder andere Bierspezialitäten ausschenken. Die urfränkische Küche setzt auf beispielsweise ein fränkisches Hochzeitsessen, das auch schon mal vom Brett kommen kann. Blaue Zipfel gibt´s, vegetarische Nudeln, natürlich Salate und vieles mehr.

Muster
Gaspreis
Hotel

Unser Bild mit allen Personen am Eingangsbereich zeigt von links: Gochsheims neue Bürgermeisterin Helga Fleischer, Ursula Weidinger (Koordinatorin Schweinfurter Mainbogen), Röthleins Bürgermeister Albrecht Hofmann, Koch Jens Förtsch, Inhaber Christian Barthelmes, Mitarbeiter Christian Scherer und Sennfelds Bürgermeister Emil Heinemann.

Die offiziellen Eröffnungstage  am 5. April / 6. April sind im Lokal bereits komplett ausgebucht . Am Samstag, dem 05.04. spielt im Zelt vor dem Lokal Sennfeld´s Geheimtipp, die Partyband „Cox on the run“ ab 20:00 Uhr. Zum Aufstellen des Maibaums gibt´s denn die erste Feier, weitere werden folgen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten