NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Dancefloor Destruction Crew bringt Breakdance und Hip Hop ins Schweinfurter Theater und castet TänzerInnen

Strompreis

Schweinfurt – Das neue Projekt der Dancefloor Destruction Crew, kurz: DDC, bzw. der DDC Company ist eine 70-minütige Breakdance-Theater-Show. Die Premiere wird am 24. November 2012 im Theater Schweinfurt stattfinden. Hierfür werden weitere Tänzer & Tänzerinnen gesucht, welche bei dieser einzigartigen Inszenierung dabei sein dürfen. Casting-Termin ist am Samstag, den 03. März 2012 um 13:30 bis 16:30 in der Tanzschule Pelzer.

Wen sucht die DDC? „Wir suchen Tänzer und Tänzerinnen aus der gesamten Region. Wir möchten den jungen Leuten die Möglichkeit zu etwas Einzigartigem geben. Es werden ca. fünf bis sieben weitere TänzerInnen zu uns fünf DDC-Jungs gesucht“, verät Marcel Geißler. Was Interessierte können müssen? „Du musst dich auf die Musik bewegen können, Spaß beim Tanzen haben und offen für weitere Tanzarten sein. Es wird mehrere Aufgaben während des Castings geben. Zum einem musst du eine Choreografie von uns lernen und diese vortanzen. Des Weiteren wird es Aufgaben zum Ausdruck, zur Kreativität und deiner schauspielerischen Fähigkeit geben. Melde dich an, komm vorbei und mach einfach mit und werde ein Teil des Breakdance-Theaters“, so Geißler.

Was ist die DDC Company? Die DDC Company wurde von den DDC-Tänzern Geißler und Jannis Rupprecht im Juli 2011 gegründet. Das Ziel war es, etwas Neues und Einzigartiges in Schweinfurt zu kreieren. Die Breakdance-Gruppe DDC gestaltete zusammen mit fünf weiteren Tänzerinnen aus der Tanzschule Pelzer die erste eigene Schweinfurter Breakdance-Theater-Show. Im Oktober 2011 wurde diese mit einer Länge von 20 Minuten dargeboten, ausgeschmückt mit Breakdance, Hip Hop und zeitgenössischen Tanz, ein Musik-Mix aus Klassik und Moderne und untermalt durch Licht- & Pyrotechnik. Es war ein voller Erfolg und somit steht nun die Erweiterung des Projektes „Breakdance-Theater“ an. Die DDC Company soll die Schweinfurter Tanz Company werden, welche immer wieder neue Shows inszeniert, egal für welchen Anlass und auch auf Tourneen gehen. Die Company soll das Ziel aller Tänzer und Tänzerinnen im Raum Schweinfurt werden. Nun wird es eine Inszenierung eines 70-minütigen Breakdance-Theaters geben. Diese Produktion wird ein großes Highlight 2012 für Schweinfurt und Umgebung sein.

Was ist Breakdance-Theater? Breakdance-Theater ist eine Tanz-Theater-Inszenierung, bei welcher der Tanz aus der Hip Hop-Kultur im Vordergrund steht. Es soll mit Hip Hop/Breakdance eine Geschichte erzählt werden und somit Emotionen bei dem Publikum geweckt werden. Marcel Geißler, Tänzer & Leiter der DDC Company: „Das Besondere bei uns ist, dass wir auch zeitgenössische Elemente verwenden werden und in einer Choreografie Breakdance und zeitgenössischen Tanz miteinander verschmelzen. Auch in der Musik wird diese Mischung zu hören sein. Es wird ein Mix aus Klassik und modernen Breakbeats sein. Diese Show wird für jedes Geschlecht, egal welchen Alters ein unvergessliches Erlebnis.

Hotel
Gaspreis
Muster

Unterstützer des Projektes sind die Mainfrankenbahn, AOK & Stadtwerke Schweinfurt.. Jedoch hofft die DDC Company auf weitere Unterstützer, um dieses Projekt in vollen Zügen gestalten zu können. Egal ob Firma oder Privatperson, die Jungs freuen sich über jede Förderung, welche sie bekommen können.

Die Dancefloor Destruction Crew – DDC:
Die Gruppe wurde 1999 in einem Dorf bei Schweinfurt gegründet. 2003 wurde die DDC als Stellvertreter für Deutschland zur Gymnaestrada nach Lissabon in Portugal eingeladen. Den wohl größten Erfolg bis dahin errang die Gruppe 2007 mit dem IDO-Weltmeistertitel im Breakdance. 2008 wurden sie mit der besten Show auf dem Battle of the Year South Germany ausgezeichnet. Im selben Jahr richteten sie zusammen mit der Tanzschule Pelzer die German Breakdance Championship, die offizielle Deutsche Meisterschaft im Breakdance/B-Boying aus. Zudem durften sie den Tanz Breakdance/B-Boying auf dem Euro Dance Festival 2008, 2010 und 2011 vertreten. Im Laufe der Jahre veränderte sich die Zusammenstellung der DDC, da einige Mitglieder der Anfangszeit sich entschlossen, ihre eigenen Wege zu gehen und stattdessen junge Breaker zu ihnen stießen. Die DDC besteht aus Jannis Rupprecht (28), Gregory Strischewsky (28), Daniel Barthelmes (25), Marcel Geißler (19) und Alexander Pollner (19).

Anmeldung für das Casting unter: Marcel Geißler,  info@ddc-breakdance.de, 0170 – 867 95 39

Weitere Informationen im Internet unter
www.ddc-breakdance.de
www.facebook.com/ddc.breakdance



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten