Home / Lokales / Die DDC Factory öffnet wieder: Indoor-Kursbetrieb ab 07.06. wieder möglich

Die DDC Factory öffnet wieder: Indoor-Kursbetrieb ab 07.06. wieder möglich


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Es geht wieder los!!! Nach 7 langen Monaten darf die DDC am kommenden Montag, 07.06., die Türen wieder für Kids, Teens & Adults öffnen. „Ihr glaubt gar nicht wie glücklich wir darüber sind“ heißt es seitens der DDC. Und auch die Schüler können es bestimmt kaum erwarten.

Es war für alle keine leichte Zeit, vor allem für die DDC die als Showgruppe zwar vereinzelt Auftritte hatte, aber weit über 90% Einbruch hatten seit März 2020. Aber zum Glück nimmt auch die Branche langsam wieder etwas Fahrt auf. Jetzt heißt es aber erstmal für die Schüler der DDC Factory endlich wieder trainieren zu können, um den großen Vorbildern nachzueifern und eventuell irgendwann auch einmal auf den großen Bühnen dieser Welt stehen zu können.



Die DDC Factory hatte im September 2019 geöffnet und konnte bis zum 2. Lockdown über 400 Schüler gewinnen. Aber auch der lange Lockdown hinterlässt wie bei allen Kollegen seine Spuren. Viele Kündigungen und man hat auch keine Beiträge mehr eingezogen, da dies nicht mehr zu verantworten war. Dank der Überbrückungshilfe konnte ein Teil der Kosten in diesem Zeitraum gedeckt werden, aber man steht nun wieder am Anfang, jedoch ist die Motivation weiterhin und groß und es kann jetzt nur besser werden.


Für die Wiedereröffnung bereitet sich die DDC seit Februar intensiv vor. Es gibt mittlerweile eine eigene App (überall kostenfrei zum Downloaden „DDC Factory“) über welche sich Mitglieder und auch Interessenten ganz einfach registrieren und Ihren Kurs auswählen können. Zudem wurden mobile Luftreiniger angeschafft, sowie kontaktlose Seifenspender & Desinfektionsspender. Es gibt noch mehr Wartebereiche, um Platz für wartende Eltern zu schaffen. Solang die Inzidenz noch über 50 ist, wird ab 6 Jahre ein Testnachweis, Impfnachweis oder Nachweis über die Genesung benötigt, um die DDC Factory zu betreten. Ab 15 Jahre gilt zudem eine FFP2-Maskenpflicht.

Parallel zur Eröffnung ist ein Teil der DDC aktuell noch in Griechenland auf der MS Europa 2 unterwegs. Dort merken die Jungs & Mädels die Lockerungen auch, denn die Buchungen sind angestiegen und aufgrund der Abstandsregeln, darf die DDC Doppeltshows spielen. Parallel laufen bereits die Vorbereitungen für den Sommer und der geplanten Open Air Bühne der Stadt Schweinfurt im Rahmen des Schweinfurter Kultursommers. Man kann gespannt sein, denn die unerschöpfliche Energie & Kreativität der DDC hat sich über die letzten Monate angestaut und kann nun endlich wieder entfaltet werden.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!