NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Errichtung der Häuser hat begonnen: Erschließung im Baugebiet Am Nützelbach 2 fertiggestellt

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Im Baugebiet Am Nützelbach 2 sind fünf Grundstücke für Mehrfamilienhäuser, neun Grundstücke für Reihenhäuser und 27 Grundstücke für „Einfamilienhäuser“ mit bis zu zwei Wohneinheiten entstanden. Jetzt sind die Erschließungsarbeiten weitgehend fertig gestellt, aktuell werden noch Restarbeiten vorgenommen.

Mit dem Bau der ersten Häuser wurde bereits begonnen. Die Erschließungsstraße zur Schallfelder Straße wird im kommenden Jahr gebaut.

Es ist ein Baugebiet, das schon vor Jahrhunderten besiedelt war: Bei archäologisch Grabungen wurden verschiedene Siedlungsbereiche nachgewiesen, die ab 1100 bis 1200 vor Christus entstanden und der Urnenfelderkultur zuzurechnen sind. Bei den Ausgrabungen konnten die Archäologen 600 große und kleinere Gruben nachweisen.

Jetzt sind auf dem 4,2 Hektar großen Areal neben Grünflächen 41 Bauplätze, 780 Meter Straßen und Wege, 1100 Meter Wasserleitungen, 920 Meter Schmutzwasserkanal, 650 Meter Regenwasserkanal und ein Regenrückhaltebecken entstanden.

Hotel
Muster
Gaspreis

In Anschluss plant die Stadt Gerolzhofen das Baugebiet Am Nützelbach 3. Die erste Auslegung des Bebauungsplans wird in den kommenden Wochen erfolgen.

Im Bild von links: Stadtbaumeisterin Maria Hoffmann, Jürgen Kneißl (Stadtbauamt), Martin Kinner (Bauleiter KBR-Ingenieure) und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak.
Foto: Maria Weierich



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten