NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Friedrich-Rückert-Grundschule hilft: Kinder spendeten 1000 Euro für Erdbebenopfer

SCHWEINFURT – Die Friederich-Rückert-Grundschule verfolgte mit Entsetzen das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet. Einige der Schülerinnen und Schüler sind direkt betroffen und haben Freunde oder auch Familienangehörige verloren.

Das Mitgefühl des Kollegiums ist in dieser schweren Zeit bei den Menschen im Erdbebengebiet und den Angehörigen hier in Schweinfurt. Kollegium und Elternbeirat initiierten spontan eine große Spendenaktion, bei der über 40 selbstgebackene Kuchen und 50 Blumen an Kinder, Eltern und die Schulfamilie verkauft wurden.

Die Resonanz war überwältigend. So kamen 1000 Euro zusammen, die über das Projekt „Ärzte ohne Grenzen“ an das Erdbebengebiet gespendet wurden.
In schwierigen Zeiten zusammenhalten und Solidarität zeigen – das macht die Friedrich-Rückert-Grundschule aus.

Auf dem Bild: Schüler der Klasse 4b mit Rektorin Sabrina Neckov

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten