Home / Lokales / Die HerzensBLECHer und der fränkische Eros: Schonungen begeht traditionell musikalisch das neue Jahr
SONY DSC

Die HerzensBLECHer und der fränkische Eros: Schonungen begeht traditionell musikalisch das neue Jahr


SKF Stellenangebote

SCHONUNGEN – Fernab von langatmigen Grußwörtern und eintönigen Neujahrsempfängen begeht die Großgemeinde Schonungen traditionell mit einem kulturellen Highlight das neue Jahr.

Musik versteht sich schließlich als Weltsprache mit hohem Unterhaltungswert und braucht auch nicht übersetzt werden, heißt es in einem bekannten Zitat, so Bürgermeister Stefan Rottmann.


Stellenangebot Gemeinde Grafenrheinfeld Verwaltungsfachangestellter Lehrstelle

In diesem Jahr standen die „HerzensBLECHer“ mit ihrem Bandleader Werner Aumüller auf der Bühne und sorgten für ein fantastisches Konzert, aber auch jede Menge Show und Unterhaltung. Mit dem Titel „Der fränkische Eros“ begleiteten 8 Musiker (bestehend aus 2 Klarinettisten, 2 Trompetern, 3 Posaunisten sowie 1 Tubisten) ihr Publikum ins neue Jahr. Die HerzensBLECHer gingen aus einem Projekt des Bayer. Rundfunks hervor. Neben Volks-, Blas- und Unterhaltungsmusik kommen bei diesem anspruchsvollen Konzert auch Stücke von Verdi, Beethoven und Mozart zu Gehör.


Das Publikum war vom „Können“ der Vollblutmusiker jedenfalls völlig aus dem Häuschen und entließ das Orchester nur mit Zugaben von der Bühne. Unter den Gästen mischten sich auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur, die Bürgermeister Stefan Rottmann begrüßen konnte.

SONY DSC
SONY DSC

Aber auch das Projekt „Kulturtafel“ wurde mit dem Neujahrskonzert durch den Kulturkreis unterstützt. Rottmann bedankte sich schließlich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen. Das Kulturzentrum Alte Kirche war jedenfalls komplett ausverkauft.

Das nächste Konzerthighlight steht mit dem Streichquartett „LaFINESSE“ am 19. März 2016 um 19.30 Uhr (Alte Kirche) schon vor der Tür: Auch hier sind die Tickets wieder heiß begehrt.

(Fotos Philipp Hartmann)


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.