Home / Lokales / „Die Hühner sind los“ oder „Eier, wir brauchen Eier!“: Die Kita Stadtlauringen hatte tierischen Besuch

„Die Hühner sind los“ oder „Eier, wir brauchen Eier!“: Die Kita Stadtlauringen hatte tierischen Besuch


Sparkasse

STADTLAURINGEN – „Die Hühner sind los“. Oder besser gesagt: „die Hühner WAREN los“! Die Kita Stadtlauringen hatte tierischen Besuch und zwar im Zeitraum vom 23.05.2022 bis zum 03.06.2022 – ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat entstanden ist.

„Die Hühner haben vorübergehend in ihrem eigenen Stall bei uns im Hof gelebt und wollten natürlich gefüttert, gepflegt und auch ausgemistet werden. Für die Kinder und uns war es die ideale Möglichkeit, mehr über Hühner und in diesem Zusammenhang auch über die Herkunft der Eier zu erfahren“, berichtet das Kita-Team.





Und weiter: „Die Eier durften wir nämlich behalten, und so gab es bei uns mal gekochte Eier oder Rühreier zum Frühstück, aber auch leckeren Kuchen für alle konnten wir backen. Es war immer spannend und aufregend, die Hühner sind nämlich hin und wieder, naja eigentlich fast täglich, einfach mal „ausgebüchst“. Einmal hat es ein Huhn sogar bis auf die Straße geschafft, aber eine aufmerksame Mama konnte es wieder einfangen und in die Kita zurückbringen.


Uns hat das Ganze so gut gefallen, dass wir uns alle einig sind und zwar: „auf ein Neues“ – vielleicht im nächsten Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Elternbeirat, die fleißigen Helfereltern (sei es für´s Füttern am Wochenende, Stall abschließen am Abend oder das Einfangen und natürlich an den Landwirtschaftsbetrieb Schlembach, der uns die Hühner mit Stall „ausgeliehen“ hat.“


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!