NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Jury hat entschieden: Christina Schuhmann ist Schweinfurts erste Weinprinzessin

Ferienwohnung Ferienhaus

Schweinfurt – Inspiriert von der geplanten Wahl der Fränkischen Weinkönigin in Schweinfurt kamen engagierte junge Schweinfurter Bürger auf die Idee, eine Schweinfurter Weinprinzessin zu küren. Natürlich im Bewusstsein, dass diese zumindest im ersten Jahr noch nicht zur Wahl als Fränkische Weinkönigin antreten kann. Dank vieler Unterstützer und dem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz der Initiatoren wurde das Projekt mit Leben gefüllt. Viele dem fränkischen Rebensaft verbundene attraktive, junge Damen ergriffen Ihre Chance, das Amt erstmalig für Schweinfurt zu prägen. Sehr erfreut über den großen Zuspruch und die hohe Bewerberinnenzahl stand, mehr als ein halbes Jahr später, am Donnerstagabend die Wahl der ersten Schweinfurter Weinprinzessin an.

Nach ausgiebiger Trainingsphase in Sachen Stadt und Wein mit IHK-Weinseminar, Weinsensorik, Stadtführung und Historik hieß es nun, das Können unter Beweis zu stellen und vor der sechsköpfigen Gala-Jury zu bestehen. Fachkundige Vertreter aus relevanten Themengebieten hatten die schwierige Aufgabe, die Bewerberinnen um das Amt in den Themenkomplexen Weinkunde, Stadt & Historie sowie Rhetorik & Bühnenpräsenz zu bewerten und schließlich Ihre Prinzessinnen in favorisierter Reihenfolge zu küren. In fünf Wertungsrunden konnten die Kandidatinnen sich zum jeweiligen Themengebiet präsentieren und wichtige Punkte sammeln. Die Reihenfolge des Online-Votings floss als siebte Stimme in die Wertung ein. Die Gäste erlebten einen fantastischen Abend der von verschiedenen Künstlern umrahmt wurde.

Zum Schluss hieß es dann, Schweinfurts erste Weinprinzessin ist Christina Schuhmann. Die 22-jährige arbeitet als Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei Schweinfurt 360 Grad und war überglücklich, dass die Wahl auf sie fiel. „Ich möchte Schweinfurt künftig würdig repräsentieren und für Schweinfurt das Entwicklungspotential des Weines wecken“, erklärte die erste Schweinfurter Weinprinzessin nach ihrer Wahl.

Der Verein GenussReichStadt e.V. bedankt sich bei mittlerweile über 17 Unterstützern, Medienpartnern und Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an die beiden Hautsponsoren, die Beständig Autowelt und die VR-Bank Schweinfurt eG. Nur mit ihrer Hilfe wurde das Projekt „Schweinfurt sucht seine Weinprinzessin“ zum Erfolg

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten