NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mainfrankenbahn verlieh den „Mainfrankenbahn-Kunst Award 2012″

Ferienwohnung Ferienhaus

MAINFRANKEN – Vielfältig, kreativ und ideenreich. So präsentierte sich am letzten Dienstagabend bei der Vernissage die Schülerausstellung der Würzburger Wichern-Schule. Die Schülerinnen und Schüler standen aufgeregt im Museum am Dom. Eine Menge Besucher hatte sich angekündigt und Annika hielt souverän die Begrüßungsrede. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich an diesem Abend besonders über den Gewinn einer Klassenfahrt. Die Mainfrankenbahn verlieh als besondere Auszeichnung den „Mainfrankenbahn-Kunst-Award 2012“, an dem eine Ausflugsfahrt für alle Schüler geknüpft ist. Peter Weber, der die Kooperation mit der Wichern-Schule seit einigen Jahren pflegt, überreichte die Urkunde.

Weber, zuständig für das Marketing bei der Mainfrankenbahn: „Es ist immer wieder erstaunlich, was die Schüler der Wichern-Schule bei ihren Kunstprojekten leisten. Diese Schüler haben sich diese Auszeichnung verdient“. Die Mainfrankenbahn engagiert sich in vielfacher Hinsicht bei sozialen Projekten; beispielhaft seien die Unterstützung von Einrichtungen/Aktionen der Caritas und der Diakonie und die Bahnhofsmissionen in Würzburg, Schweinfurt und Aschaffenburg genannt.

28 Kunstwerke sind während des Projektes: „Die zweite Haut“ entstanden und waren bis zum 17.07.2012 im Museum am Dom zu sehen. Informationen zu den Kunstwerken und Arbeitsmaterialien für Schulklassen, die die Ausstellung besuchen möchten, liegen den Kunstwerken bei oder können beim Museum angefragt werden. Die Ausstellung eignet sich für Klassen 1 – 6 aller Schularten.

Ein großes Dankeschön zollte die Mainfrankenbahn an das Museum am Dom und die Freunde des Museums am Dom e.V. Bereits zum vierten Mal stellte das Museum seine Ausstellungsräume zur Verfügung, unterstützte uns tatkräftig und bewirtete die Gäste. Darüber hinaus dürfen die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler ein Museum ihrer Wahl besuchen.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten