NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs erwarten Sonthofen: „Es wird auf alle Fälle einen Rekordbesuch geben!“

Strompreis

Schweinfurt – „Die Anspannung kommt langsam. Ich spüre schon etwas. Das wird jetzt jeden Tag mehr“, sagte Steffen Reiser noch Mitte der Woche, als der Termin so langsam näher rückte. Sonntagabend ab 18 Uhr startet nun im Schweinfurter Icedome endgültig die „Mission Oberliga“. Im Play-off-Halbfinale ist der ERC Sonthofen der Gegner und damit der noch amtierende Meister. Die Mighty Dogs wollen die Grundlage dafür schaffen, um am Wochenende darauf Sieg zwei einzufahren, der gleichbedeutend wäre mit dem Aufstieg. Doch nun muss eben erst mal der erste Triumph her – ausgerechnet wohl gegen den stärksten der verbliebenen Rivalen.

Während zeitgleich in Bayreuth gegen Derbynachbar Weiden die Kassen so richtig klingeln werden, zieht das Eishockey-Interesse nun auch ganz spürbar in Schweinfurt an. Die Anhänger wissen um die Konstellation mit ausgerechnet den Bulls aus dem Allgäu als Gegner, die letzte Saison noch auf den Aufstieg verzichteten, die heuer aber ebenfalls hoch wollen. „Sonthofen ist aufgrund seiner Besetzung vielleicht sogar Favorit gegen uns. Wir wollen das aber ausgleichen durch unseren Heimvorteil“, sagt Reiser angesichts eines möglichen weiteren Auftritts im heimischen Eisstadion genau eine Woche danach. Match zwei wird sicher am Freitag, den 9. März stattfinden. Ralf Michel organisiert bereits den zur Hälfte schon ausgebuchten Fanbus, für den sich Interessenten unter der 0171 / 8 36 30 53 anmelden können.

Nun aber zählt zunächst Heimspiel eins: Und bei dem sind anscheinend alle Mighty Dogs an Bord bis auf Mark Dunlop. „Seine Strafe steht noch nicht fest. Aber der Verband prüft eindringlich und geht nicht nur nach dem Spielberichtsbogen“, weiß Reiser. Der Deutsch-Kanadier bekam in Memmingen eine Matchstrafe wegen eines angeblichen Angriffs auf den Schiedsrichter, was sich nach Sicht der Dinge als nicht mehr so schlimm herausstellte. „Ein Mal wird er auf alle Fälle gesperrt sein, so gesehen hat das Urteil auch keine Eile“, hofft der Sportdirektor auf ein Mitwirken vielleicht am Wochenende darauf. Auch so aber haben die Schweinfurter sechs Verteidiger im Kader, wobei Stefan Schrimpf oder Beppi Eckmair hinten wie vorne spielen könnten. Mit Timo Ludwig steht sogar noch ein zehnter Stürmer zur Verfügung.

Freilich kann´s auch sein, dass das erste Heimspiel der nun endlich echten Play-offs auch schon wieder das letzte ist. Bei der Stärke des Gegners muss man mit allem rechnen. „Über ein Ausscheiden denken wir jedoch nicht nach“, sagt Steffen Reiser. „Klar wären wir nach einer bislang überragenden Runde enttäuscht. Aber wir haben ja klar formuliert, dass wir diese oder die nächste Saison aufsteigen wollen. Also würden wir auch im Falle eines Scheiterns nicht in Deppressionen verfallen. Aber ehrlich gesagt“, so der Sportdirektor, „wollen wir gegen Sonthofen lieber erfolgreich bestehen.“

Gaspreis
Hotel
Muster

Diverse Sponsorenpakete wurden bereits an den Mann gebracht, der Vorverkauf im BurgerKing brummt, auch Sonthofen bestellte zahlreiche Tickets. „Es wird auf alle Fälle einen Rekordbesuch für diese Saison geben“, weiß Reiser. Rund 1800 Anhänger sorgten bislang für die größte Kulisse – Anfang Februar im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Sonthofen…

Eishockey-Bayernliga, Play-off-Halbfinale:
ERV Schweinfurt Mighty Dogs – ERC Sonthofen Bulls (Sonntag, 18 Uhr, Icedome)
Die Mighty Dogs vor dem Halbfinale:
Tor: Benjamin Dirksen, Ole Swolensky.
Abwehr, Simon Knaup, Jonas Knaup. Markus Koch, Andi Kleider, Pascal Schäfer, Stefan Schrimpf.
Sturm: Igor Filobok, Alex Funk, Mikhail Nemirovsky, Marcel Juhasz, Jens Feuerfeil, Teemu Koskinen, Michéle Amrhein, Beppi Eckmair, Martin Dürr, Timo Ludwig.
Es fehlt: Mark Dunlop (gesperrt).

Das „Ortsschild“ hat sich facebook-user Ben Ny ausgedacht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten