NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Nacht der Ausbildung – mit VIELEN FOTOS und FILM

SCHWEINFURT – Anlässlich der vierten „Nacht der Ausbildung“ öffnete Schaeffler am Freitag, den 26. September 2014, von 17:00 bis 22:00 Uhr seine Ausbildungswerkstatt, um interessierten Jugendlichen und deren Freunden und Familien einen Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten der Ausbildung am Schaeffler-Standort Schweinfurt zu gewähren. 

Die Schaeffler-Auszubildenden selbst gaben einen Überblick über ihre jeweiligen Ausbildungsberufe zum/zur Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, und Industriekaufmann/-frau. Desweiteren gab es die Möglichkeit, das Programm „Schaeffler-Student“ kennenzulernen, das ein Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt mit vertiefter Praxis bei Schaeffler verbindet.

Die Eignungstests für die jeweiligen Berufe, die zukünftige Auszubildende noch vor einem möglichen Vorstellungsgespräch durchlaufen müssen, wurden als Schnelltests angeboten. So bekamen die Jugendlichen einen ersten Eindruck, wie es nach der Bewerbung weitergeht und auf was man sich vorbereiten sollte.

Muster
Gaspreis
Hotel

In einem spannenden Rahmenprogramm konnte man E-Bikes testen oder sich in einem Segway-Parcours versuchen. Sowohl in E-Bikes als auch in Segways kommt Technologie von Schaeffler zum Einsatz. Zahlreiche Stände boten außerdem die Möglichkeit, das eigene handwerkliche Geschick beim Drehen, Fräsen oder Schweißen zu testen. Eine Cocktaillounge mit leckeren alkoholfreien Cocktails, eine Kaffeebar und Fingerfood rundeten die „Nacht der Ausbildung“ ab.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten